Europa und Trambrücke...

01.09.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Europa und Trambrücke... . Dort wird jeder fündig!
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
613
Hej...

das ist mal wieder ein Feuerwerk der Farben. Bravo... 👏 👏 👏

Wie hast du denn die Lichtpunkte der Leuchten so hinbekommen?

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.418
Peter, das ist ja ein Ausgezeichnetes Bild !! 👍 👍 😍 Groß drucken lassen und auf die Wand damit!!
Echt der Hammer!!! 👏👏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.095
Oh.
Daschama beeindruckend. Meinertreu.

@Der Bü...
Die Sache mit den Blendensternen ist ganz einfach, aber teuer.
Es gibt etliche Filter, die aber jeweils auf die einzelnen Typen von
Leuchtmitteln abgestimmt sind. In diesem Fall wahrscheinlich
Natriumdampflampen. Nimmst Du die falschen Filter, hast Du
die Sternchen nur auf einer Seite der Lampe und wenn Du Pech
hast auch noch in Komplementärfarbe.
So'n Set kostet etwa 80-90 Euro. Muss man sich überlegen.

Du kannst natürlich auch einfach die Blende schliessen.
So ab Blende 8 sollten punktförmige Lichtquellen solche Sterne ausbilden.
Aber das ist zu einfach, oder? 😇
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.109
Vielen Dank euch, freut mich wenn es gefällt.....👍👍

@Der Bü...

man schließt die Blende, in diesem Fall f14, so entstehen diese Punkte bzw Sterne, Thomas war schneller 👍

Ich wollte noch unter die Brücke auf der anderen Seite, werd ich diese Woche noch machen. Jo hab es mal im hellen angeschaut, im dunklen willst da nicht alleine hin......😱 aber ich hab ja große, sehr große Freunde .....😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.109
@ThomasRS

deine Beschreibung der Filter ist wieder mal göttlich........ 👍 👍 😂 😂 😂
 
beacon

beacon

Beiträge
373
Hallo Peter,

Bild 1 der Hammer, mehr sag ich nicht brauch ich auch nicht!

Bild 2: Peter, siehst Du den Sensenmann in der Spiegelung?
Ganz schön mutig!!!

@BÜ: Da hast Du recht, der Kerl ist verrückt. 😵 😉

LG Remmy
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.418
Auch das zweite Bild ist toll, super Idee , mit dem vorbeifahrenden Zug 👍 👍
War aber ziemlich knapp mit dem Platz zwischen dem Zug und Geländer 😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.109
Vielen Dank euch 👍👍, also ich bin ja mutig aber nicht verrückt ( ab und an schon 🤪 ), es ist eine Straßenbahn, die tatsächlich hier Schrittgeschwindigkeit fährt. Halten auf der Brücke kurz an, wohl wegen Signal und fahren danach ganz ganz langsam Kehl rein, sprich da wo ich stand........ach und ich stand ausserhalb des Geländers, da es genau an dieser Stelle endet.

Hier noch eins ohne Tram, einfach die Sonne genießen.....

3
Trambrücke 1.4.jpg
 
dj69

dj69

Beiträge
3.598
Hallo Peter,
die Bilder sind echt der Hammer!
Tolle Lichtstimmung und herrliche Details in den Wolken und generell.
Die vorbeifahrende Straßenbahn ist ja mal cool, da war nicht viel Platz für Dich und die Kamera, oder?

Auch das letzte Bild ist wirklich Bombe! Herrliche Farben und tolles Licht. Du warst wieder zur rechten Zeit am rechten Ort :)

Klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.109
Die vorbeifahrende Straßenbahn ist ja mal cool, da war nicht viel Platz für Dich und die Kamera, oder?
Hallo Dirk und vielen Dank.....

Wie gesagt, ich stand am Ende der Begrenzung und wenn die Tram kam ging ich ein Schritt nach links, von daher ging es. Klar schauen die Fahrer erstmal, was hat der da und mit was steht der da, denke ist ja auch normal, wenn man sieht was alles so auf der Welt läuft.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü... und dj69
Janni

Janni

Beiträge
8.392
Der Himmel, die Farben, die Gestaltung....alle 3 Bilder sind hervorragend, klasse Arbeit 😃

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.109
Vielen Dank Jan, freut mich..... 👍 👍

Heute Nacht war ich mit Verstärkung auf der französischen Seite unter der Trambrücke.......dies gefiel mir am besten in S/W.

Langzeit 30 Sek bei vorbei fahrendem Schiff....

4

Tram S:W.jpg
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.109
Hier noch eines von der kompl. Brücke mit Sternenhimmel ........

5

Tram1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kangal1966 Architektur 17