Eure schönsten Bilder mit M42 Linsen

  • Autor des Themas Andi
  • Erstellungsdatum
Andi

Andi

Beiträge
1.489
Hallo,

ich glaube es gibt ihn noch nicht, den allgemeinen M42 Thread.

M42 Linsen haben etwas, was es genau ausmacht bin ich mir nicht sicher. Vielleicht ist es auch "nur" die zum Teil fehlende hochwertige Vergütung.

Die Idee die alten Schätzchen aufleben zu lassen habe ich bekommen als der Blumen M42 Thread aufkam.

Hoffe es ist Intreresse da...:)

Dann mache ich mal den Anfang. Schön wäre eine kurze Beschreibung der verwendeten HW. In den Exifs erscheint ja diesbezüglich nicht viel.

Heute ein Bilder meiner Kleinen fotografiert mit der SD14 und dem Auto Revuenon MC 1,4/55mm bei Offenblende. Iso100 und Tageslichtbeleuchtung.

LG
Andreas

SDIM6264.jpg
 
28.05.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eure schönsten Bilder mit M42 Linsen . Dort wird jeder fündig!
Andi

Andi

Beiträge
1.489
Hier eines mit der SD14 und dem Mayer-Optik Görlitz 200er Orestegor.

Gruß
Andreas

SDIM6288.jpg
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Öhm, hier gibts doch einen M42 Thread - hab den vor kurzem erst gelesen. Ich such mal schnell...
 

six.tl

Guest
Hallo Andreas,

so einen speziellen Aufnahme Thread gab es glaube noch nicht.
In der Sigma Unterabteilung ist der "technische" M42 Thread.

Beim Revuenon glaube ich gelesen zu haben das es bei wenig Licht besser ist.
Trotz allem ist Dir Deine Aufnahme sehr gut gelungen.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge