Eure Meinung ist wieder gefragt

Diskutiere Eure Meinung ist wieder gefragt im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Siggi Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Das ist eigentlich die ideale Zoomverteilung, die Du hast. Das mit dem unscharfen Tamron gibt mir...
  • Eure Meinung ist wieder gefragt Beitrag #21
Hallo Siggi

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Das ist eigentlich die ideale Zoomverteilung, die Du hast. Das mit dem unscharfen Tamron gibt mir etwas zu denken. Liest man darüber öfter?? Wie hab ich mir das vorzustellen? Ist der AF Dejustiert oder geht auch manuell gar nichts??

Von wegen unterschiedliche Brennweiten: es entspricht natürlich Murphys Law, daß man für DAS Traummotiv, das einem nur einmal im Jahr begegnet, immer die falsche Brennweite aufgeschnallt hat! :rolleyes:;)

In der Praxis ist wechseln aber besser als Superzoom!! Wenn man bei der Planung der Fototour absehen kann, daß man mit dem Telebereich nicht hinkommmen wird bzw. zuviel verpassen wird, ist in der Tat ein zweiter Body nicht unüblich :cool: Das kann ja was einfaches gebrauchte wie ne 20D oder so sein!

Viele Grüße

Bernhard

• Eure Meinung ist wieder gefragt Beitrag #22
Hallo Siggi!
Falls du doch wieder einmal an eine Neuanschaffung nachdenkst: Ich habe auch das 18-135 mm Objektiv von Canon und finde es recht praktisch. Es hat doch einen wesentlich größeren Brennweitenbereich als das Kit-Objektiv, dürfte aber optisch besser als die Objektive mit noch größerem Verhältnis sein. Aus meiner Sicht empfehlenswert.
Werner(2)

• Eure Meinung ist wieder gefragt Beitrag #24
Ja, wie schon geschrieben: Das Canon 18-135 kann ich nur empfehlen und möchte es nicht missen !!!
Es macht echt klasse Fotos !

Thema:

Eure Meinung ist wieder gefragt