Eukaryotische Lebewesen

Diskutiere Eukaryotische Lebewesen im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...mit anderen Worten Pilze :D Mit Steffen hatte ich heute mal die Wälder auf der Suche nach Pilzen unsicher gemacht, ein paar von den Kandidaten...
  • Eukaryotische Lebewesen Beitrag #1
Janni
Janni
...mit anderen Worten Pilze :D

Mit Steffen hatte ich heute mal die Wälder auf der Suche nach Pilzen unsicher gemacht, ein paar von den Kandidaten
hatten wir glücklicherweise auch gefunden :)
Hat aber ein wenig gedauert, man merkt es ja oft selber.....sucht man bestimmte Motive, findet man sie lange nicht :eek:

Bei den tiefen Aufnahmepositionen (eigentlich genau Bodenhöhe) hat mir die 70D mit ihrem frei schwenkbarem Display
und Touchscreen (damit man den Fokus mit dem Finger punktgenau "antippen" kann) sehr gute Dienste geleistet,
dafür ist sie optimal :daumen:

Ein paar Bilder hab ich schon gesichtet und fertig bearbeitet, hier gibts schon mal die erste Ausbeute :

#01 - Dünn und lang isser....
03.jpg

#02 - Kein Fliegenpilz (obwohl ne kleine Fliege draufsitzt) :p
04.jpg

#03 - Schirm nach oben geklappt :p
05.jpg

#04 - Froschpilz...äääh ne, Fliegenpilz mit Frosch drauf :D
06.jpg

#05 - Nochmal im Querformat
07.jpg

#06 - Diesmal mit Blätter drauf...
08.jpg

...geht weiter !

• Eukaryotische Lebewesen Beitrag #2
#07 - Anhäufung von Pilz´kes
09.jpg

#08 - Nochmal im Hochformat mit Himmel und Bäume
10.jpg

#09 - Steffen bei der Arbeit...und wie man sieht, die Erde ist tatsächlich keine Scheibe :D
11.jpg

#10 - Panosteffenrama :p
12.jpg

#11 - Einfach mal in den Wald geknipst :D
01.jpg

#12 - Das 15mm Laowa ist (wie auch mein Tokina) sozusagen ein Flare-Wunder, man kann es mögen
oder auch nicht (ich mag es eher nicht so) :p
02.jpg

Morgen gibts dann noch ein paar weitere Bilder ;)

Gruss
JAN

193.png

• Eukaryotische Lebewesen Beitrag #3
Der Fliegenpilz mit dem Frosch auf´m Kopp ist natürlich der Hit. Besonders im Querformat. :klatschen::daumen:

Von mir gibt es dann ebenfalls morgen ein paar Bilder. ;)

• Eukaryotische Lebewesen Beitrag #4
Seeehr schön :)
Hattet ja bestes Wetter :daumen:
Der Frosch ist wirklich der Hit!
Das Panosteffenrama kommt aba auch gut.
Und: ich finde die Flares eigentlich ganz schön :D
Habt ihr wenigstens auch welche für eine Schwammerlsuppn mitgenommen? :fragezeichen:

• Eukaryotische Lebewesen Beitrag #5
Der Frosch ist wirklich der Hit!

Da kann ich stellvertretend danke sagen. Denn ich habe das Fröschlein auf dem Pilz entdeckt, aber Jan hatte das adäquatere Werkzeug dabei, um das Motiv abzulichten. So´n Kameradingsi mit Klappbildschirm und Tatschskrien wie seine 70D hat für bodennahe Motive halt so seine Vorteile :ausrufezeichen: Dieses Motiv abzulichten ist mir heute unmöglich gewesen.

Habt ihr wenigstens auch welche für eine Schwammerlsuppn mitgenommen? :fragezeichen:

Naa, gab koane Schwammerlsuppn heut. ;)

Leider fanden sich nämlich recht wenige Schwammerln, die sich zum Essen eigenen. (Die Fliegenpilze wollten wir nicht essen, denn wir mußten heute beide noch fahren...;):D:p:p) Ferner fehlte es auch an geeigneten Transportgeräten. Also Körbchen oder was ähnlich luftiges. Der Tag war halt als Waldspaziergang mit Fotokrempel geplant. ;)

• Eukaryotische Lebewesen Beitrag #6
Geht los...;)

Hier mal ein Bild von mir aus der seltsamen Welt des Waldes...;)

comp_IMG_0284.jpg

• Eukaryotische Lebewesen Beitrag #7
Perfekte Sonnenschirme für irgendwelche Waldkrabbler :daumen:
Schaut sehr schön aus :)

• Eukaryotische Lebewesen Beitrag #8
@Steffen
Dein Bild mit dem 85´er sieht echt stark aus, da glühen die Pilz´kes richtig :klatschen:

Bevor ich es vergesse, bei dem Waldquerfeldeinrennen haben uns immer ganz merkwürdige Fliegen genervt, die konnte
man kaum abstreifen weil sie sich sehr gut an den Textilien und in den Kopfhaaren festgehalten hatten.
Nach kurzer Recherche konnte ich diesen Nervtöter (und Blutsauger) bestimmen, das waren , und das
nicht nur 3 oder 4 sondern in der eindeutigen Überzahl :D
Hier mal ein :eek:

So weiter gehts mit meinem 2. Teil des Ausflugs....

#13 - Mein Hochkant-Versuch zu Steffens oben gezeigtem Pilzbild (gleiches Motiv nur mit Sonne) ;)
14.jpg

#14 - Die (krummen) Bäume schauen auf uns herab :eek:
13.jpg

#15 - Einsam im Wald...
15.jpg

#16 - Noch ein Einsamer :D
16.jpg

#17 - Ist am Moos vorbeigewachsen
17.jpg

#18 - Kleine Familie :p
18.jpg

...es folgt noch ein Bonusbild :p

• Eukaryotische Lebewesen Beitrag #9
#19 - Die ganz seltene Wald-Kartoffel, passend zum Pilzgericht :D :p
19.jpg

...habe fertig :D

Gruss
JAN

193.png

• Eukaryotische Lebewesen Beitrag #10
Noch mehr aus der seltsamen Welt des Waldes. ;)

#2 "...sieh nur! Da sind schon wieder zwei von diesen Typen, die uns ablichten wollen. Schau mal, dort hinten liegt ein Blatt. Ziehen wir es über uns, dann können diese Schurken uns nicht sehen! :daumen:
comp_IMG_0275.jpg

#3 ...ach du Schande! Einer der beiden hat sogar so ein Blitzdings dabei! :eek: Ich möchte nicht abgelichtet und erst recht nicht geblitzdingst werden. Blätter! Wir brauchen mehr Blätter! Schnell! :eek:
comp_IMG_0272.jpg

#4 Hähähä :p, solche Idioten! Man muss sich doch nur rechtzeitig aus der Gruppe verdrücken. Dann passiert auch nichts. :p ...Uuups, jetzt hat der Knipser uns ja doch erwischt. Und dort hinten! :eek::eek::eek: Diese Leute mit Körben und Messern haben uns zum Fressen gern, wie man so hört...
comp_IMG_0301.jpg

• Eukaryotische Lebewesen Beitrag #11
Witzige Texte :D :daumen:
Dein 4. Bild find ich wieder klasse, schöne Bildgestaltung (viele Möglichkeiten hat man bei Pilzen oft nicht) :klatschen:

Gruss
JAN

193.png

Thema:

Eukaryotische Lebewesen

Zurück
Oben Unten