Hinweis Essener Weihnachtsmarkt

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Gestern mit der ganzen Familie mit der Bahn nach Essen gefahren und über den (vollen) Weihnachtsmarkt gelaufen.
Die SD15 war mit dem 10-20 natürlich mit und hier ein paar Eindrücke:

Weihnachtsmarkt-SD15 - SDIM2011.jpg

Weihnachtsmarkt-SD15 - SDIM2023.jpg

Weihnachtsmarkt-SD15 - SDIM2025.jpg

Weihnachtsmarkt-SD15 - SDIM2031.jpg

Weihnachtsmarkt-SD15 - SDIM2032.jpg

Weihnachtsmarkt-SD15 - SDIM2041.jpg

auch hier wie bei Werner's Mittelalterlichem Weihnachtsmarkt, alles Freihand und ohne Blitz.
 
19.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Essener Weihnachtsmarkt . Dort wird jeder fündig!

Raphael

Beiträge
1.872
Hallo Harald,

sehr, sehr schöne und stimmungsvolle Bilder. Kommt in Essen bestimmt nicht jedes so toll rüber ( Schnee ). Die SD15, spitze, und das 10 - 20 mm ist hierfür die "Ideallinse". :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Gruß, Ralph
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Harald,

sehr, sehr schöne und stimmungsvolle Bilder. Kommt in Essen bestimmt nicht jedes so toll rüber ( Schnee ). Die SD15, spitze, und das 10 - 20 mm ist hierfür die "Ideallinse". :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Gruß, Ralph
Habe das WW hauptsächlich deswegen mitgenommen, damit ich nah genug ran kam und nicht so viele Leute mir vor die Linse laufen.
Und die Bilder habe ich ein klein wenig nach "Gelb" verschoben damit sie etwas wärmer wirken.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
auch hier wie bei Werner's Mittelalterlichem Weihnachtsmarkt, alles Freihand und ohne Blitz.
Immer wieder schön anzusehen diese stimmungsvollen Bilder der Weihnachtszeit.:klatschen:

Wäre froh gewesen, wenn die im Mittelalter schon den Strom erfunden hätten.;)
Hatte dort eigentlich mit mehr Licht gerechnet. Blende 7 oder ISO 800 war bei diesem Kerzenlicht dort unmöglich.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Immer wieder schön anzusehen diese stimmungsvollen Bilder der Weihnachtszeit.:klatschen:

Wäre froh gewesen, wenn die im Mittelalter schon den Strom erfunden hätten.;)
Hatte dort eigentlich mit mehr Licht gerechnet. Blende 7 oder ISO 800 war bei diesem Kerzenlicht dort unmöglich.
Auch in Essen gibt es hinter der Marktkirche einen kleinen Mittelalterlichen Markt. Hier besteht die Beleuchtung zum Teil aus Fackeln (vor ein paar Jahren kokelte dadurch auch schon mal eine Hütte ab).
Da es aber auch hier sehr voll war und es auch schon sehr dunkel war, habe ich keine Aufnahmen gemacht. Ist eigentlich schade, da die Verkäufer hier z.T. in alte Gewänder gekleidet sind.
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Harald, schöne stimmungsreiche Bilder sind das.
Und für Iso 800 super Qualität:klatschen::klatschen::klatschen:.
 
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Harald , sehr stimmungsvoller Bericht vom Weihnachtsmarkt . Wieviel Glühwein hast Du Dir dabei genehmigt ?
Gruß,
Richard .
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.094
Hallo Harald,

ganz tolle stimmungsvolle Serie - die leichte Verschiebung ins Warme gefällt mir auch sehr gut :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Obwohl ich diese Menschenansammlungen nicht mag, haben Deine Bilder bei mir Lust auf Weihnachtsmarktbesuch gemacht! :eek:

Meine Frau wird Dir dankbar sein! :D

KLasse Serie in toller Qualität! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
:klatschen::klatschen::klatschen: Super, sehr stimmungsvolle Bilder!!
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.953
Hallo Harald!

Ich bin beeindruckt wie du es an einem Samstag geschafft hast, Bilder ohne das Volk, das sich von Bude zu Bude schiebt, zu schießen.

Mir gefallen die Engelchen am Besten.

Liebe Grüße

Sonja
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Hallo Harald!
Schöne Bilder!:klatschen:
Zu dem letzten fällt mir ein:
Draußen, Kaffee nur in Kännchen...;)

Oder gleich eine Eiskaffee....;)

[SCHILD]Lg Gaby[/SCHILD]
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge