Essen Light Festival

Janni

Janni

BeitrÀge
8.451
Gestern Abend war ich endlich auf dem "Essen Light Festival" was schon fast 1 Woche lang in unserer Innenstadt leuchtet 😉
Einige Lichtinstallationen waren kaum ein Bild wert, da dachte ich schon eher "das is keine Kunst, das kann weg..." đŸ€Ș
Ein paar Highlights hab ich dennoch bildlich festgehalten, anschliessend haben wir den Abendspaziergang mit einem Essen bei unserem leckeren Griechen ausklingen lassen đŸ„˜đŸș

Alle Bilder mit der Sony A7RIII und dem Sigma 14mm/1.8 ART und natĂŒrlich Freihand, ein Stativ wollte ich bei der grossen Menschenmenge nicht mitschleppen (hatte auch noch das 35mm ART und das 135mm ART mit, aber irgendwie nicht benötigt)

#1 - Lustige Innenbeleuchtung die sekĂŒndlich mit Klanguntermalung wechselte...
01.jpg

#2 - Ein paar unterschiedliche Farbwechsel
02.jpg

#3 - Unser Grillo-Theater (auch unabhÀngig vom Light Festival)
03-1.jpg

#4 - Mutter Erde an der Lichtburg (Ă€ltestes Kino)
04.jpg

#5 - Mal als Pano
05.jpg

#6 - Kartenhaus am Hauptbahnhof
06.jpg

#7 - Als Pano
08.jpg

#8 - Die Beleuchtung hat hier auch unterschiedlich gewechselt...
07.jpg

#9 - Das steht hier öfters und hat mit dem "Light Festival" nix zu tun...
09.jpg

#10 - Projektionen an eine der vielen Kirchen
10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
03.11.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Essen Light Festival . Dort wird jeder fĂŒndig!
LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
1.511
Hallo Jan, sehr schöne Bilder 👍 👍
Der Globus ist geil, sieht richtig groß aus, ist das irgendein Luftballon?

HellWeichei

HellWeichei

BeitrÀge
1.209
Na, kuck. Das hat sich ja auch mal gelohnt. Eine feine Sache, so ein Lichtermeer. Schöne Bilder. Die Projektion auf der #10 könnte etwas dunkler und krÀftiger in den Farben sein. Die Erdkugel ist echt Spitze. Tolle Aufnahmen.

dj69

dj69

BeitrÀge
3.731
Moin Jan, sehr starke Aufnahmen!
FĂŒr mich sind es die 1, 5, 6 und 10, die ich als besonders gelungen empfinde :)

Bei den zusammengestellten Bildern ist mir der Rahmen zu weiß, der Kontrast zum schwarzen Bild ist ziemlich heftig, mal ne Idee dazu, fĂŒr die 2 als Hintergrund wĂ€re das Haus aus der 1 weichgezeichnet doch eine Option, oder?

Janni

Janni

BeitrÀge
8.451
Vielen Dank 😉

@all
Was bisher keinem auffiel : Die ganzen Drahtseile und Befestigungen ober- und unterhalb der Erdkugel und an den HĂ€userwĂ€nden in Bild 4 mal genau anschauen, und dann mal in Bild 5 suchen 😆

Der Globus ist geil, sieht richtig groß aus, ist das irgendein Luftballon?
Keine Ahnung , vermute mal das der irgendwie aufgeblasen ist ?!?!

Die Projektion auf der #10 könnte etwas dunkler und krÀftiger in den Farben sein.
Die Projektionen waren schon relativ schwach und kontrastarm, hab da schon einiges herausgeholt, schau Dir am besten mal das Originalbild an, dann weisst Du was ich meine :

out-of-cam
10-org.jpg

Bei den zusammengestellten Bildern ist mir der Rahmen zu weiß, der Kontrast zum schwarzen Bild ist ziemlich heftig, mal ne Idee dazu, fĂŒr die 2 als Hintergrund wĂ€re das Haus aus der 1 weichgezeichnet doch eine Option, oder?
Hab die weissen RĂ€nder dazwischen gemacht damit die 4 Bilder nicht so zusammengequetscht aussehen, aber hast Recht, ein evtl. dunkler oder schwarzer Rand oder Zwischenraum wĂ€re vermutlich besser 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: HellWeichei und dj69
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
19.523
Hey,

schöne und farbenfrohe EindrĂŒcke aus Essen!
GefĂ€llt mir.😊👍👍

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

uwedd

uwedd

BeitrÀge
1.250
Spannende Motive und sehr, sehr gut umgesetzt. Das 14er ART ist eine tolle Optik, wie wohl alle ARTs von SIGMA. Wenn die in kundige HĂ€nde kommt... siehe oben!

Janni

Janni

BeitrÀge
8.451
Vielen Dank 😉

Ja, die ART-Objektive sind qualitativ schon was Feines, dafĂŒr aber auch um einiges schwerer als baugleiche Objektive anderer Hersteller 😁

beacon

beacon

BeitrÀge
429
Hallo Jan,

prĂ€zise und knackige Aufnahmen, die mir sehr gut gefallen. 👍 👍 👍
Besonders Bild 6 mit den Karten finde ich ansprechend.

LG , Remmy

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Janni In Essen.... Kunst & Kultur 3
KingRapids Essen Food Kunst & Kultur 8
Benjamin Evil Rhino Kunst & Kultur 0
Lost Place mit ein paar Light-Domes Kunst & Kultur 4