Es war einmal

Diskutiere Es war einmal im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das angesagte Aussterben der Glühbirne brachte mich auf die Idee für dieses Bild Edgar
  • Es war einmal Beitrag #1
escho
escho
Das angesagte Aussterben der Glühbirne brachte mich auf die Idee für dieses Bild

bf_0085.jpg

Edgar

• Es war einmal Beitrag #2
Moin Edgar,

coole Perspektive inmitten der aussterbenden Leuchtmittel. :daumen:

Daß das Aussterben der Glühlampe besiegelt ist, finde ich aber richtig und gut. Ihr Wirkungsgrad ist mit dem einer Dampflokomotive vergleichbar, es stehen viel bessere Alternativen zur Verfügung...;)

• Es war einmal Beitrag #3
Die haben sich für eine Demo oder Wiedervereinigung zusammengetan :D

Gute Perspektive :daumen:

Hab in der Wohnung schon länger alles komplett auf LED umgestellt, denk aber nicht das man damit sparen kann,
denn der Stromanbieter "gleicht" die Preise wieder an damit er durch das "zu Tode sparen" des Verbrauchers auch
wieder weiterhin gut verdient :D

Gruss
JAN

• Es war einmal Beitrag #4
Witzige Perspektive! Was ist das für eine Lampenanordnung?
Ich hätte versucht, die rechte Lampe ganz drauf zu kriegen. ..

• Es war einmal Beitrag #5
Interessanter Blickwinkel! Nicht immer ist alles Neue besser. In diesem Fall schon.

• Es war einmal Beitrag #6
Ich find das Bild ist der Hammer :daumen::daumen:
Richtig gute Perspektive. Und die Linienführung... alles auf einen Punkt konzentriert. Top!!!!

Ein klein wenig stört mich der Bogen unten rechts von der Lichterkette. Passt für mein Empfinden nicht zum Rest des Bildes und ist ja auch nicht erforderlich, um Tiefenwirkung zu erzeugen (hat das Bild mehr als genug).

Kann mir das auch gut in SW vorstellen.

Danke fürs Zeigen!

• Es war einmal Beitrag #7
Das Bild ist ja nicht schlecht, wären die Birnen an gewesen, wäre das Bild noch besser.:daumen:

• Es war einmal Beitrag #8
Prima Bild und Bildidee. :)
Auch wenn ich persönlich die schlichten Birnen ohne die weiße Innenbeschichtung noch schöner finde. Aber die sind dir dann vermutlich grad nicht so fotogen begegnet.

Und der Wirkungsgrad ist doch prima, wenn man heizen möchte und nebenbei noch ein bisschen Licht haben möchte. :p :D
Find sie immer noch hochsympathisch, die gute alte Glühbirne, auch wenn ich mittlerweile ebenfalls alles mit LED beleuchte.

• Es war einmal Beitrag #9
Ein sehr schöne Motividee!

Viele liebe Grüße von Ulrike.

• Es war einmal Beitrag #10
Hab in der Wohnung schon länger alles komplett auf LED umgestellt, denk aber nicht das man damit sparen kann...

Klar geht das trotz ständig steigender Energiepreise. Die LED-Dinger leuchten noch, wenn du schon längst in die Grube gefahren bist. Rechne das mal auf den Anschaffungspreis herkömmlicher Glühlampen um. :p

• Es war einmal Beitrag #11
Kann nur sagen : Klasse
VG Fank

• Es war einmal Beitrag #12
Ich danke euch

Das mit dem Kabel (Bogen) rechts unten hat mich auch gestört. Ich habs aber erst zu Hause gemerkt. Der Schnitt ist also ein Kompromiss "Wenig Bogen - Bildwirkung" geworden.

Die Teile hab ich übrigens auf einem Dachboden der Burg von Pappenheim gesehen

Edgar

Thema:

Es war einmal