Es war ein schöner Tag........

Diskutiere Es war ein schöner Tag........ im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; .... nach kurzer Fahrt waren wir in Eze, zuerst ein Frühstück und dann ein Spaziergang durch den wunderbaren Ort zum "Jardin Exotic". Chardonnay...
  • Es war ein schöner Tag........ Beitrag #1
Peter_M
Peter_M
.... nach kurzer Fahrt waren wir in Eze, zuerst ein Frühstück und dann ein Spaziergang durch den wunderbaren Ort zum "Jardin Exotic". Chardonnay gehörte zum pausen füllen.

Anschließend fuhren wir nach zur Rothschild Villa. Ideale Motive für Fotoverrückte.
Zurück im Hotel gingen wir nach kurzer Pause die 200 Meter zur Promenade de Anglais.
Wir waren erstaunt weil kein Auto fuhr und die Promenade gesperrt war. Eine kurzes Gespräch mit den sehr freundlichen Polizisten zeigte uns das hier der Nationalfeiertag mit viel Musik, Party und Bands gefeiert wird.

20160714_204240.jpg

Die Promenade und die Seitenstraßen waren voller Leute und es war nicht einfach einen Platz in einem Restaurant zu finden. Meine Fischsuppe war sehr heiß und ich musste warten bis sie streßfrei genießbar war.
dann gingen wir zur Promenade zurück um das gigantische Feuerwerk anzusehen.

Die Promenade war voll, es waren tausende Leute da und nach dem Feuerwerk gab es an den verschiedenen Bühnen Musik. Es war eine riesige Fete. Jung, Alt und ganz Jung waren unterwegs.
Es war ein unvergesslicher Abend den ich leider nie wieder vergessen kann.

Dann begann der Wahnsinn....................

Ich danke den Polizisten die dem Wahnsinn entgegen gestürmt sind.
Ich danke dem Restaurant für die heisse Suppe weil uns nur 150 Meter von dem Punkt trennten an dem der Lastwagen gestoppt wurde.
Ich danke den Nizzeranern die uns in diesen dunklen Stunden aufgenommen haben. #PortesOuvertersNice Die Behörden hatten aufgerufen die Straßen zu räumen weil die Situation absolut unklar war.

Mein Herz ist schwer.

• Es war ein schöner Tag........ Beitrag #2
Wow - mit Dir kommt das Ereignis wesentlich näher.
Schlimm, was da passiert ist.
Trotz schön, dass es Dir oder euch gut geht...

• Es war ein schöner Tag........ Beitrag #3
Echt WAHNSINN.....:eek:

Gruss
JAN

• Es war ein schöner Tag........ Beitrag #4
Oh je, da fehlen mir die Worte. Diesen Tag wirst Du niemals vergessen.

• Es war ein schöner Tag........ Beitrag #5
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen derjenigen, die nicht so viel Glück hatten wie du.

Und bin natürlich froh, daß du so viel Glück hattest.

Moin Peter,

du solltest ab sofort 2x im Jahr Geburtstag feiern....

• Es war ein schöner Tag........ Beitrag #6
.... man kann wirklich nicht nachvollziehen, was im kranken Kopf des Täters vorgegangen ist .... Gegen Täter, die ohne jedes nachvollziehbare Motiv handeln, gibt es leider keinen Schutz .....

Auch mein Mitgefühl für die unschuldigen Opfer!

Grüße

Klaus

• Es war ein schöner Tag........ Beitrag #7
du solltest ab sofort 2x im Jahr Geburtstag feiern....

Hallo,
das tue ich sicher nicht.

Ich habe erfahren das man auch in einer fremden Stadt nicht alleine gelassen wird. Nachdem die Panik ausbrach, die erschreckend und eine eigene Dynamik hatte, haben uns Nizzeraner in ihre Wohnung gebeten, sie wussten natürlich auch nicht was passiert war, sie fragten nicht sondern gaben ca. 15 Menschen Zuflucht.
Nach und nach kamen dann Nachrichten im Fernsehen. Zuerst wurde von neun Toten berichtet dann von 30, es wurden immer mehr.
Die Behörden forderten alle Einwohner auf die Häuser nicht zu verlassen. Nach ein Uhr nachts haben wir dann das Gebäude verlassen und sind durch die nahezu leere Stadt zum Hotel gegangen.
Wenn man sah wie berstend voll Nizza an diesem Tag war und wie die Stadt dann ihr Gesicht wechselte, das war surreal.

Die ganze Nacht hörte man Sirenen und noch in der Nacht rückte das Militär an. Wir sind frühmorgens abgereist.

Meine Frau hat das noch bei weitem nicht verkraftet.

FXT11321.jpg

Thema:

Es war ein schöner Tag........