Hinweis ...es läßt nach, aber ich bin zufrieden

  • Autor des Themas 1shot1moment
  • Erstellungsdatum
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
hi @ all,

diese nette alte frau traf ich auf einer wanderung.
im hintergrund ihr geburtshaus, dass ihr großvater 1885 erwarb nachdem "das wasser seine mühle mitgenommen hat".


.....darf ich fragen wie alt sie sind?

ich bin ein '23er jahrgang aus dem letzten jahrhundert....

....und? wie geht's ihnen so?

hach, s'läßt halt a' bissle nach...aber i bin z'frieda....


lg
joerg

Compressed_0011.jpg
 
13.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ...es läßt nach, aber ich bin zufrieden . Dort wird jeder fündig!
snowstar

snowstar

Beiträge
173
:klatschen:
gefällt mir gut!, Die Kombination von Sepia und gerade diesem blau...! :klatschen:

...war der Himmel so gleichmäßig blau im Original?


Gruß aus London
snowstar
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse,:klatschen::klatschen:
der Frau sieht man so richtig die pure Lebensfreude an:)!
 
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
hi snowstar,

ja, da hast du wohl recht:)

ich hab hier noch eine s/w version;)

lg
joerg

Compressed_0012.jpg
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Mir gefällt das erste Bild viel besser
und die alte Dame strahlt wirklich Lebensfreude aus.

Tolles Foto!!
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Echt gelungene Aufnahme - ja es gibt doch noch Dinge die die jungen Leute von den alten lernen können: Zufriedenheit...


@Saturn:

Was machst denn dauernd mit deinem Avatar :D
 
snowstar

snowstar

Beiträge
173
Danke Jörg, dass Du das S/W Bild auch zeigst. Für mich 'spiegelt' der Himmel darin noch mehr die positive Lebenseinstellung der Dame...

Das Erste Bild find ich farblich immer noch super und der Himmel passt auch toll wenn evtl der Rest auch etwas mehr abstrahiert wäre - nur ist da dann die Frage wie weit man der Dame dann noch gerecht wird... nur so als Gedanken...

Deine Bilder bringen mich immer wieder auf neue Gedanken...! :)

Gruß
snowstar
 
SprinterMadl

SprinterMadl

Beiträge
304
Obwohl ich nicht so auf s/w steh, aber das 2te find ich Klasse, ich liebe auch solche Bilder von älteren Menschen, da man Ihnen einfach das Leben, oder erlebte, ansieht.
Das 2te gefällt mir auch vom Beschnitt besser, da man die ältere Dame besser sieht.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Klasse Bild und die Umsetzung in Sepia ist Dir auch gelungen.
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Lebensfreude, Ruhe u. Gelassenheit glaube ich zu sehen. Große Klasse:klatschen::klatschen::klatschen:.
 
orsi

orsi

Beiträge
689
danke für das schöne foto. mir gefallen beide varianten. im ersten moment habe ich zwar gedacht, das farbige wäre irgendwie besser, aber nach immer wieder betrachten, kann ich mich nicht enstcheiden.

es erinnert mich an meine oma - jahrgang ´27 und sie sieht der dame auf deiner aufnahme sehr-sehr ähnlich. der spuch mit der zufriedenheit könnte auch von meiner oma sein.

ich bedauere es sehr, von ihr nicht soo ein foto zu haben.
 
Blaumeise

Blaumeise

Beiträge
165
Hi Jörg,

das Bild einzufärben hat sich echt gelohnt, irgendwie schön nostalgisch ,-)
 

Raphael

Beiträge
1.872
vielleicht werde ich jetzt ja erschlagen: warum ein Bild, das so eine klare und tolle Aussage hat mit EBV verfremden?:fragezeichen:

Nicht, das es mir nicht gefällt; aber die nette alte Frau hätte mit ihrer Lebensfreude doch auch lebensfreudige Farben verdient! :ausrufezeichen::psst::cool:

Gruß, Ralph
 
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
hi ralph,

das bild bekommt die "eindeutige" aussage zum gößten teil durch den text;)

ebv ist immer geschmackssache:D
a b e r:

für dich der "rohling"

guckst du hier:

1shot1moment@bilderforum (1 von 1).jpg


lg
joerg
 

Raphael

Beiträge
1.872
Hallo Joerg,

Danke, aber dem "Rohling" fehlt doch `ne ganze Menge Fleisch?

Gruß, Ralph
 

Raphael

Beiträge
1.872
war vielleicht etwas biologisch ausgedrückt. :D

Auf dem 1. Bild ist einfach mehr drauf als auf dem "Rohling", nicht der gleiche Bildausschnitt! So hätte das bearbeitete Bild mehr Inhalt als der Ursprung! :eek:

Gruß, Ralph
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hauskatze Frühling läßt auf sich warten Canon Bilder besprechen 3
Ähnliche Themen