Es kommt ...

Diskutiere Es kommt ... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... mit langsamen Schritten der Winter wieder näher. Die Tage werden kürzer die Nächte länger und die Temperaturen sinken. Aber auch der Winter...
  • Es kommt ... Beitrag #1
mala
mala
... mit langsamen Schritten der Winter wieder näher.

Die Tage werden kürzer die Nächte länger und die Temperaturen sinken.
Aber auch der Winter hat seine schöne Seite.

comp_Winter 2016-12-31-2.jpg

comp_Winter 2016-12-31-3.jpg

comp_Winter 2016-12-31-4.jpg

comp_Winter 2016-12-31-5.jpg

comp_Winter 2016-12-31-6.jpg

Nachdem ich lange nicht mehr hier war möchte ich euch zeigen, dass ich mich etwas weiterentwickelt habe.

Verbesserungsvorschläge?

• Es kommt ... Beitrag #2
Die Bilder sind super, mala! :daumen:

Aber können wir uns dennoch darauf verständigen, dass der Winter noch länger auf sich warten lässt? :D

Gruß,
Oz

• Es kommt ... Beitrag #3
Die Bilder sind super, mala! :daumen:

Aber können wir uns dennoch darauf verständigen, dass der Winter noch länger auf sich warten lässt? :D

Danke oz, natürlich kann der Winter gerne noch etwas warten.
Ich hatte heute nur festgestellt, dass in 4-6 Wochen schon wieder die Winterreifen montiert werden.

• Es kommt ... Beitrag #4
Aber auch der Winter hat seine schöne Seite.

Nein! Es gibt keine abscheulichere Jahreszeit als die zwischen Ende Oktober und Ende März. Bild #3 hätte ich in Richtung Pano beschnitten (mit weniger Feld unten) und in SW ausgearbeitet, um die Tristess dieser scheußlichen Zeit richtig rüberzubringen. ;)

(Apropos scheußlich: Selbst dieser Sommer hatte ja kaum einen Lichtblick für uns übrig.)

• Es kommt ... Beitrag #5
Nein! Es gibt keine abscheulichere Jahreszeit als die zwischen Ende Oktober und Ende März. Bild #3 hätte ich in Richtung Pano beschnitten (mit weniger Feld unten) und in SW ausgearbeitet, um die Tristess dieser scheußlichen Zeit richtig rüberzubringen. ;)

(Apropos scheußlich: Selbst dieser Sommer hatte ja kaum einen Lichtblick für uns übrig.)

Hör auf zu meckern, Steffken. ;)
Der Winter kann schön sein und der Sommer war angenehm erfrischend. :D

Gruß,
Oz

• Es kommt ... Beitrag #6
Schöne Aufnahmen .. sehr gut geschnitten und bearbeitet.:daumen::daumen:

Gefällt mir wirklich gut!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Es kommt ... Beitrag #7
Haste gut gemacht. Die Bilder könnten einen Winter sehr schön rüberbringen... wenn denn nicht noch Sommer wäre!! ;D

Ne Spaß, sehr stimmungsvoll und ich kann mich jetzt auch schon schön in die Winterzeit hineindenken... brrrrruuuu.

• Es kommt ... Beitrag #8
Nachdem ich lange nicht mehr hier war möchte ich euch zeigen, dass ich mich etwas weiterentwickelt habe.

Verbesserungsvorschläge?
Das hast Du in der Tat :klatschen:
Finde die Bilder echt klasse gemacht und auch gut gestaltet, meine Favoriten sind hier Bild 2, 3 und 4 :daumen:

Nein! Es gibt keine abscheulichere Jahreszeit als die zwischen Ende Oktober und Ende März.
...um die Tristess dieser scheußlichen Zeit richtig rüberzubringen. ;)

Der Winter gehört wie Frühling, Sommer und Herbst nun mal zur Natur in unseren Breitengraden, warum sollte man den
verteufeln, ich mag kalte Tage mit Schnee auch ganz gern, ist doch mal ne Abwechslung :)

Verstehe auch nicht wie man über diesen Sommer so meckern kann, es gab genügend warme Tage mit Sonnenschein,
aber irgendwie wird es mittlerweile zur Mode das man jedes Jahr über den Sommer meckert, genau wie bald wieder über
den Winter....ne-ne-ne :cool:
Selbst in den Medien bekommt man es manchmal mit das über den Sommer gemeckert wird, glaube so langsam das einige
Menschen da wohl leichte Wahrnehmungsstörungen haben, kann mich jedenfalls nicht über den Sommer beschweren :p

c024.gif

Gruss
JAN

• Es kommt ... Beitrag #9
Ich verteufele den Winter nicht, ich mag ihn nur nicht. Bei unter 10°C komme ich nun mal nicht auf Betriebstemperatur. ;)

• Es kommt ... Beitrag #10
Auch ich mag den Winter gern, wenn er schön kalt und trocken ist, also ohne zuviel Regen, Schnee kann gern sein.
Die Bilder gefallen mir sehr gut :daumen:

• Es kommt ... Beitrag #11
Also mir gefallen die Bilder sehr gut, einzig die Stromleitungen in Bild 5 stören ein wenig die Idylle :)

Also ich finde Winter ja per se nicht schlecht...
Dann kann man den "Es ist Kalt" Sammelfaden auch wieder aufleben lassen :)

• Es kommt ... Beitrag #12
Mala, ich finde sehr beeindruckend, wie Du Dich unzweifelhaft super weiterentwickelt hast. Gratulation. Ich schaue mir Deine Fotos gerne an. Du hast einen guten fotografischen Blick und Du achtest auf die Feinheiten (Hintergrund wird nicht vergessen, Ausrichtung etc.). Mach weiter so!!! Kompliment!

• Es kommt ... Beitrag #13
...und Du hast die im Blick eingebaute "Motivklingel".

• Es kommt ... Beitrag #14
:daumen: Danke für die vielen positiven Rückmeldungen.

• Es kommt ... Beitrag #15
Durchweg tolle Bilder :daumen:
Aber: Jetzt schon Winterbilder?
Wo hast Du die denn aufgenommen?
Bei uns hats noch nicht gefroren... :rolleyes:
Kommt noch früh genug...
Erstmal ist hoffentlich ein goldener Herbst angesagt :D

Thema:

Es kommt ...