Geschlossen Es gibt noch welche,

• Autor des Themas Anderl
  • Erstellungsdatum
Anderl

Anderl

Hallo,

zumindest letzten Sonntag waren definitiv noch Insekten und andere Gliederfüßer unterwegs.

Ne Zikade:
1.jpg

eine recht große Blattlaus:
2.jpg

Listspinne:
3.jpg

Krabbenspinne mit Leckerbissen:
4.jpg

und (hatte ich bisher noch nicht gesehen) eine grüne Krabbenspinne:
5.jpg

vom Kontrast her macht die sich auch ganz gut auf nem Gänseblümchen:
6.jpg

Alle mit SD14;
M42 Meyer Trioplan 2.8/100 auf Balgengerät bei 12cm Auszug;
EF 500 Super in drahtlos-Einstellung.
Ist nix weiter dran gemacht als Schatten auf -1; Schärfe auf +2 und in Gimp ein wenig Staubgewischt.

Viele Grüße,
Andreas

30.10.2009

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Es gibt noch welche, . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Hallo Andreas,
wunderschön gelungen.
Der "Gesichtsausdruck" der grünen Krabbenspinne hat was comic-haftes.:)
Gruß
Uwe

Hippo

Hippo

Boooah, jetzt bin ich platt,
umwerfend schön ... echt der Hammer!:klatschen::klatschen::klatschen:

wpau

wpau

Hallo Andreas,
bei uns sind die kleinen Krabbeltiere auch noch aktiv, aber leider habe ich im Moment keine Zeit dafür. Du weißt der Garten, der muss noch winterfest gemacht werden.

Du hast ja mal wieder eine gute Serie hier eingestellt. Das wird sich ja bald ändern, denn bei euch wird der Winter ja bald Einzug halten.

crazy

crazy

Hallo Andreas,

allesamt klasse, aber das letzte ist es nach meinem Empfinden noch mehr als die anderen: mir fällt auch nach längerem Bildgenuss nichts ein, was man da hätte anders oder besser machen können... wie ich schon schrieb: einfach nur klasse!!

Übrigens "Danke" für den kurzen Abriss des verwendeten Gerätes!

Und mal ganz am Rande: noch einer mit Gimp unterwegs - das find' ich auch klasse!

Gruß, Karsten

Robert

Robert

Moderator
Klasse, aber ganz besonders das 5. Bild: das ist schlichtweg unglaublich, wie Du da regelrecht eine Art Mimik eingefangen hast :klatschen::klatschen::klatschen:

k/x

Guest
Gefällt mir deine Ausbeute.Die Krabbenspinne ist ja eine lustige.
Leider wirds ja nun für uns Insektenjäger bissel eng mit Motiven aus der kleinen Krabbelwelt.

mfg Lutz

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Wie immer starke Photos Andreas!:klatschen::klatschen::klatschen:

Man muss sich nur mal bewegen ... es gibt meistens was Interessantes vor die Frontlinse.

Gerade die Makrowelt ist immer wieder spannend.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Anderl

Anderl

Vielen Dank, Uwe, Rainer, Regina, Werner, Karsten, Robert, Lutz und Klaus!

Werner, auch zur Gartenarbeit kann man sich das "richtige" Werkzeug schon mal zurechtlegen;).

Karsten, hast Du Dir für Gimp auch zusätzlich das Plugin "wavelet denoise" runtergeladen und eingebunden?
Damit kann man Farbrauschen bei höheren ISOs fast genauso gut beseitigen, wie in "RawPhotoStudio" oder "PhotoStudio Darkroom"

Tja, das mit der geringeren Artenvielfalt war heute schon deutlich zu spüren, gerade mal zwei Mücken gesehen so um die Mittagszeit bei strahlendem Sonnenschein, war ja auch bloß +1°C "warm".

Viele Grüße,
Andreas

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
pquattro Es gibt hier soooo viele technisch schönen Fotos..... Sigma Bilder besprechen 0