Es geht z.B. auch so...

pquattro

pquattro

Beiträge
542
Sigma SD Quattro + Sigma 18-35/1,8 Art.

Die Bildverarbeitung / Farbigkeit ist bei Sigma Kameras mit Foveon Sensor ca. kein Problem. In SPP 6.6.1 kann man verschiedene Farbprofile für verschiedene Gelegenheiten in SPP speichern. Freilich, jetzt, für diese Bilder da, habe diese Bilder in einem neuen Farbprofil verarbeitet und gespeichert. Es ist sehr praktisch, dass ich mir selber die verschiedene Farbprofile bei einer Bildverarbeitung mache, die mir gefallen und dann diese verschiedene selbstgemachte Profile, wie ich schon gesagt, bei verschiedenen passenden Gelegenheiten benutze. :)
So, bei dieser Methode muss man NICHT UNBEDINGT bei jedem Knipsen manuellen WB neu machen und damit bei der Bildverarbeitung im PC viel Zeit sparen.....

Dann ist total wurscht wie die Kamera die Bilder in den Farben fremd macht, wie z.B. SD14 mit gelbgrünem Stich, mein bestimmter Farbprofil, der passt, im PC und SPP das Bild dann "richtig" macht...... 👍😇😍😉

Schöne Grüße,
Peter

P.S. Ich habe bei diesen Bildern die richtige Perspektive nicht gemacht, bitte um Verzeihung! ☹😉😍
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
21.05.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Es geht z.B. auch so... . Dort wird jeder fündig!
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sigma Forum 12