Erzbahntrasse und Jahrhunderthalle-Bochum

Diskutiere Erzbahntrasse und Jahrhunderthalle-Bochum im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute waren wir bei dem Wetter mal spontan an der Jahrhunderthalle in Bochum, direkt daneben verläuft die "Erzbahntrasse" ;) #01 #02...
  • Erzbahntrasse und Jahrhunderthalle-Bochum Beitrag #1
Janni
Janni
Heute waren wir bei dem Wetter mal spontan an der Jahrhunderthalle in Bochum, direkt daneben verläuft die ;)

05.jpg

01.jpg

02.jpg

#04 - Brutale Gegenlichtaufnahmen der Brücke über der Brücke die über einer Strasse verläuft :D
03.jpg

#05 - Hier gut zu erkennen, ganz unten die Strasse, darüber die Eisenbahnbrücke und darüber die Fussgängerbrücke (Erzbahnschwinge) :p
04.jpg

06.jpg

...geht weiter !

• Erzbahntrasse und Jahrhunderthalle-Bochum Beitrag #2
07.jpg

#08 - Die Jahrhunderthalle Bochum, heute fand dort innendrin der "Historische Jahrmarkt" statt
08.jpg

09.jpg

10.jpg

Gruss
JAN

• Erzbahntrasse und Jahrhunderthalle-Bochum Beitrag #3
.... Du könntest ja mal was sagen ....:eek::eek::eek: ... ich wär' gerne mitgekommen ... da wollte ich immer schon mal hin.;)

Tolle Aufnahmen jedenfalls bei "selten schönem" Wetter momentan...:daumen::daumen::klatschen:

Die Aufnahmen gefallen mir wirklich alle ... wobei die Farbsättigung aber dann auch grenzwertig ausfällt, wennst'e mich interview'st.;)

Es könnte auch nen Tacken weniger sein.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Erzbahntrasse und Jahrhunderthalle-Bochum Beitrag #4

Die Entscheidung war heute ganz spontan, sonst hätten wir ja am Freitag schon was ausmachen können ;)
Jo, den blauen Himmel hab ich noch etwas "hervorgehoben" :D

Gruss
JAN

• Erzbahntrasse und Jahrhunderthalle-Bochum Beitrag #5
.... das kommt ja im Grunde auch gut "rüber" ....:daumen:

Wenn man sich mal die "Testergebnisse" hinsichtlich der Farbtreue der verschiedenen Kameras anschaut, dann sind sich fast alle Hersteller einig, dass BLAU ein wenig überbetont werden darf.

Das beeinflusst die wichtigen HAUTTÖNE nämlich nicht und führt i.d.R. zu sehr gefälligen Landscapes, ohne dass da "nachgeholfen" werden müsste.
Absoluter Spitzenreiter war damals die SIGMA SD9, mit ihrem "Polfilterhimmel" .... tolle Kamera trotzdem oder gerade deswegen ... mir hat's sehr gefallen, ganz ehrlich war's nicht.

Aber sowas passt letztlich gerade ja auch in die Paralleldiskussion ... Gestalten ist weit mehr als eben nur Abbilden ... ich Steh' ja klar für Gestalten ... sogar dann, wenn ich mal (ganz leicht...) anderer Meinung bin.;)

Grüße und weitermachen ....:daumen::daumen:

Klaus

Thema:

Erzbahntrasse und Jahrhunderthalle-Bochum