erwachsen werden...

• Autor des Themas winterhexe
  • Erstellungsdatum
winterhexe

winterhexe

und abschied nehmen von der kindheit....

die stimmung des waldes - welchen vor einiger zeit im winter fotografierte - inspirierte mich zu dieser composition

kindheit-1200.jpg

und diese bilder habe ich darin verarbeitet

ausgangsfotos-kindheit.jpg

da ich ein fan von bildbe- und verarbeitung bin, habe ich mich dazu entschlossen, hier mal was davon zu zeigen :)

22.07.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: erwachsen werden... . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hi ....,

das ist ja mal ein besonderes Bild!:klatschen::klatschen:. Das hat was "Verwunschenes" ... irgendwie auch Furchterregendes.

Grüße und kreative Photos

Klaus

Saturn

Saturn

Moderator
Das Bild passt eher in die sogenannte "Dark-Szene"!
Die Bearbeitung ist Dir gelungen! so viele Bilder zu verschachteln ist gute Arbeit!
Allerdings gestehe ich, dass mir solche Bilder weniger zusagen,
angucken tue ich sie mir trotzdem gerne, um zu sehen, was möglich ist.

winterhexe

winterhexe

solche "dunkle bilder" sind auch nicht unbedingt mein fall... dieses ist das einzige "dunkle" und es kam durch ein gespräch zustande...

wie es der zufall wollte, führte ich dies gespräch mit einer jungen bekannten kurz nachdem ich den winterwald fotografierte... diese junge bekannte war sehr jung und stand an der schwelle zum erwachsenwerden.. sie sagte mir, dass ihr das angst machen würde... als erwachsener mensch hätte man ja auch verantwortung zu tragen, jedenfalls käme sie sich vor, wie in einer fremden beängstigenden gegend und fühle sich dabei von anderen beobachtet, ob sie auch alles richtig machen würde.. sie würde viel lieber kind bleiben...

wie gesagt... nur durch dieses gespräch habe ich diese bild gemacht...

ansonsten sind meine bilder durchweg positiver.... :)

Saturn

Saturn

Moderator
unter diesem Aspekt ist das Bild mehr als gelungen!
Respekt!!!!

snowstar

snowstar

Tolle Umsetzung, sowohl technisch als auch thematisch!!!
Grüße
snowstar

winterhexe

winterhexe

danke... das freut mich... denn mit all meinen collagen versuche ich, ein thema zu vermitteln oder eine geschichte zu erzählen... :)

ausserdem bin ich ein photoshop-freak :D

Telekomiker

Telekomiker

Gelungene Arbeit - Respekt!

Und mit der Erklärung dazu Perfekt.

fluuu

fluuu

Wunderbar kreativ, das Thema hat etwas mit Frau und Kind unter einem bedrohlichen Aspekt zu tun, vielleicht mit Verlust und Trauer, die Bewältigung durch EBV mit PS ist eine großartige Möglichkeit.
Vielleicht währst Du auch eine gute Malerin, Du hast ein Gespür für Bildgestaltung und tragische Themen. Mach weiter so...

winterhexe

winterhexe

dankeschön:) ja... mir war auch so, als müsse sie ihre kindheit begraben und betrauern, weil das erwachsensein am anfang wirklich neuland ist, auf unsicherem boden.. bedrohlich, aber auch nicht so ganz... denn diese augen sind eulenaugen... und die eule staht ja für weisheit... dass das in dem bild nicht so offensichtlich ist, woher diese augen stammen, ist beabsichtigt... denn so ists ja auch im leben, man interpretiert so manchesmal sein eigenes umfeld nicht richtig....

übrigens... ich BIN malerin :)

fluuu

fluuu

...gibt es Bilder im Netz zu sehen? Bin auch ein fotografierender Maler.

winterhexe

winterhexe

ja gibt es... hab extra heut mal was fix hochgeladen, weil auch an anderer stelle schon danach gefragt wurde... und zwar hier

wpau

wpau

Die Malerei ist schon sehr beeindruckend.
Besonders die Seidenmalerei zeigt sehr schöne Motive. Werden diese Sachen auch getragen oder sind sie nur für die Wand gedacht?

winterhexe

winterhexe

nein, die sind für die wand... es sind ziemlich grosse formate über tischlerplatte gespannt...

Telekomiker

Telekomiker

Ganz klasse sachen dabei !! :klatschen::klatschen:
Auch Dagmar ist ganz begeistert.