Erster Ausflug mit der Fujifilm

Diskutiere Erster Ausflug mit der Fujifilm im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Huhu, Anfang Januar bin ich mal mit meiner Freundin in einen x-beliebigen Bus gestiegen und irgendwo sind wir dann ausgestiegen. :D Gelandet...
  • Erster Ausflug mit der Fujifilm Beitrag #1
DupMim
DupMim
Huhu,

Anfang Januar bin ich mal mit meiner Freundin in einen x-beliebigen Bus gestiegen und irgendwo sind wir dann ausgestiegen. :D
Gelandet waren wir an einer Schnellstraße vor einem Berg. Nach einer Bushaltestelle suchend wanderten wir den hinauf. Ungefähr 3 Stunden waren wir unterwegs und es entstanden einige Fotos. Aber schaut selbst:
comp_DSCF0115.jpg

comp_DSCF0117.jpg

comp_DSCF0121.jpg

comp_DSCF0122.jpg

comp_DSCF0124.jpg

comp_DSCF0131.jpg

...

• Erster Ausflug mit der Fujifilm Beitrag #2
...
comp_DSCF0133.jpg

comp_DSCF0137.jpg

comp_DSCF0139.jpg

comp_DSCF0140.jpg

comp_DSCF0141.jpg

comp_DSCF0145.jpg
...

• Erster Ausflug mit der Fujifilm Beitrag #3
...
comp_DSCF0148.jpg

comp_DSCF0152.jpg

comp_DSCF0155.jpg

Das war's. :)

• Erster Ausflug mit der Fujifilm Beitrag #4
hmm ..... der Schnee ist etwas blau .....

kannst du mit deiner Software etwas am Weißabgleich arbeiten?

mal auf die schnelle ...........

comp_comp_DSCF0155_s1.jpg

• Erster Ausflug mit der Fujifilm Beitrag #5
Oh, wie schön <3
Naja, es war halt dunkel und der Schnee war dann blau. :D

• Erster Ausflug mit der Fujifilm Beitrag #6
Mir gefallen deine Bilder.
Am Besten finde ich den Sonnenuntergang.

• Erster Ausflug mit der Fujifilm Beitrag #7
Hallo Michelle,

da sind Dir schon einige schöne Bilder gelungen. Man merkt schon, das Du einen Blick für Motive hast. :klatschen:

Dennoch solltest Du Wofgangs Hinweis nicht einfach beiseite wischen. Digitalkameras wissen nicht, was weiß oder grau oder blau ist. Deshalb versuchen DK mittels Software, das Weiß im Bild anhand von Farbtemperatur mit einem so genannten Weißabgleich festzulegen. Leider geht das des öfteren schief, mal mehr, mal weniger.

Schnee ist nicht blau, er wird auch nicht blauer, nur weil es dunkler wird. Die Wirkung entsteht durch Schattenbildung, leicht bläulich auch durch Reflexion.

Hier war es ja noch nicht dunkel: links Dein Bild, rechts die korrigierte Variante:

Vergleich.jpg

Wie Du siehst, bekommen sogar die Wolken im Himmel wieder Zeichnung. Da Du mit Photoscape arbeitest, versuche einmal folgenden Tipp:

Unter Helligkeit/Farbe auf Farbstiche entfernen gehen. Da stellst Du den oberen Regler unter die Farbe Blau. Mit dem unteren Regler bestimmst Du dann die Intensität. Spiel ruhig ein bisschen damit herum.

Diesen Fehler machen leider fast alle Digitalkammeras und somit verschenkt man einen großen Teil der möglichen Bildqualität. :(

Wenn Du nicht willst, das ich dein Bild abändere, sag`s ruhig. Dann lasse ich das und ein MOD wird mein Bild wieder löschen.

• Erster Ausflug mit der Fujifilm Beitrag #8
Wenn Du nicht willst, das ich dein Bild abändere, sag`s ruhig. Dann lasse ich das und ein MOD wird mein Bild wieder löschen.

Nein, Quatsch, ich freue mich über Verbesserungstipps. :klatschen:

Ich weiß jetzt bloß nicht, was ich antworten soll. Dankeschön. :D

Thema:

Erster Ausflug mit der Fujifilm

Zurück
Oben Unten