Suche Erste Winterboten ...

  • Autor des Themas Werner
  • Erstellungsdatum

Werner

Beiträge
756
Der Winter hat hier bei uns schon seine ersten Boten voraus geschickt. Auch wenn es inzwischen wieder wärmer wurde (laut Meteorologen der wärmste November seit langer Zeit), war es am 7. 11. 2009 ein besonderes Erlebnis, im Gebirge durch die verschneiten Lärchen der sogenannten "Eulenwiesen" im Stubai-Tal zu wandern ...

2009-11-07_121620_IMG_7437s_EOS350D.jpeg

Auch wenn das Foto nicht mit euren Meisteraufnahmen mithalten kann, soll es meine Grüße aus dem vorwinterlichen Herzen Europas vermitteln ...

Werner

P.S.:
Das Foto ist (abgesehen von der Skalierung) ein unbearbeitetes JPG (rein OOC). Wie man sieht ist hier schon die Grenze des Belichtungsspielraums erreicht :(. Mit dem Raw-Format muss ich mich jedoch generell erst noch spielen ... :eek:
 
26.11.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erste Winterboten ... . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Also mir gefällt das Foto, der Berg zwischen den Bäumen und die zwei Hütten kommen gut!:klatschen:
Der Schnee gefällt mir jetzt weniger, da muss ich gleich wieder ans schippen denken ***grrrr***:mad:.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.306
Also, mir gefällt es auch sehr gut :klatschen:

Und im Gegensatz zu meinem Vorredner mag ich Schnee, bei uns gibts fürs Schippen einen Schnee-Dienstleister ... :D
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Werner,
ist doch schon fast Postkarte.
Mir gefällts.
Gruß
Uwe
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.148
Hallo Werner,

das ist ein schönes Photo, das eine schöne Winterstimmung rüberbringt.
Solche Stimmungen werden hier bei mir im Flachland immer seltener.:eek::eek:

Übrigens ... ein Photo wird nicht deswegen ein "Meisterphoto", weil es schwierig zu machen ist ...;) ....

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Werner,

mir gefällt das Foto.
So soll ein Winter sein, mit viel Schnee (und nicht so eine Pampe, die hier bei uns mal rumliegt).
Auch wenns als Autofahrer dann etwas vorsichtiger gefahren werden muss.

Ich würde gerne mal wieder im Winter in den Schnee fahren, vielleicht ab nächsten Winter, wenn Sohnemann nicht mehr mit seinen Eltern fahren will und wir ausserhalb der Ferienzeit mal wieder Urlauben dürfen.

Dein Foto passt auf jedenfall besstens in die Jahreszeit.

Viele Grüße

Harald
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Das ist doch mehr als gelungen und Du brauchst Dein Licht nicht untern Scheffel zu stellen.
Überzeugende Arbeit, insbesojnders der überlegte Bildaufbau!
 

Werner

Beiträge
756
Hallo Fotofreunde!

Danke für eure positiven Rückmeldungen!
Bezüglich Schnee denke ich natürlich auch an die Erschwernisse beim Autofahren und an das doch etwas leidige Schneeschaufeln. Im Vordergrund steht für mich aber, dass man bei uns wieder Rodeln und Langlaufen kann, was doch sehr viel Spass macht. :klatschen:

Viele Grüße
Werner
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge