Erste Versuche :))

Diskutiere Erste Versuche :)) im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Meine ersten Versuche mit der Canon 1100d :)). Kritik erwünscht ;).
  • Erste Versuche :)) Beitrag #1
Imke
Imke
Meine ersten Versuche mit der Canon 1100d :)). Kritik erwünscht ;).

Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 7
  • 4.jpg
    4.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 9
  • rabe.jpg
    rabe.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 8
  • rot.jpg
    rot.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 11
  • ronja.jpg
    ronja.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 9
  • Erste Versuche :)) Beitrag #2
  1. Gefällt mir ganz gut...die Bretter im Hintergrund stören ein wenig
  2. Wäre eins der Besten, nur schade dass die Pfote abgschnitten wurde
  3. Zu viel Baum :D
  4. ebenfalls zu viel Geäst, das stört ziemlich beim Betrachten
  5. Sehr schön, nettes Bokeh und die Schärfe liegt genau im Gesicht :klatschen:

• Erste Versuche :)) Beitrag #3
Hallo Imke,

zuerst möchte ich sagen, daß die Bilder Deines Hundes vermitteln, wie sehr Du ihn magst. Trotzdem habe ich einiges zu allen Bildern anzumerken.

Die Vogelbilder sind viel zu wirr und überladen. Hier wäre es besser gewesen, entweder näher ran zu gehen (zoom/zu Fuß), oder hinterher mittels BEA den Ausschnitt zu verändern. Das Objekt der Begierde in der Mitte des Bildes ist oft auch nicht sonderlich spannend. Die Schärfe sollte auf dem Tier liegen, das Gestrüpp lenkt ab, diese unscharf wäre besser. Die Krähe steht falsch rum, sie fliegt gegen den dicken Ast, bzw, der Blick wird durch den Ast gebremst.

Bei den Hunde Fotos solltest Du darauf achten, das nicht so viel Schatten und anderes, ablenkendes Gedöns (z.B. die Bretter) mit auf dem Bild sind.

So, daß war ne ganze Menge, aber lass Dich davon nicht abhalten zu fotografieren und weiterhin hier Bilder zu zeigen. Ich finde, Du hast einen guten Blick, der Rest kommt dann dazu.

• Erste Versuche :)) Beitrag #4
Hy,
mein Tipp an Dich.
Versuche (wenn irgend möglich) immer auf Augenhöhe zu sein,das bedeudet in die Hocke oder hinlegen.
Und versuche etwas mehr auf den Hintergrund zu achten,Hunde kann man sich doch da "hinstellen" wo man sie haben will,also am besten das Tier nicht direckt vor irgendwas "stellen" und dann ablichten sondern am besten auf eine Wiese wo dahinter erstmal "nur" Luft ist dann werden deine Bilder gleich ganz anders wirken:daumen:
gruss

• Erste Versuche :)) Beitrag #5
hehe. danke für eure Antworten. Das waren nur kleine Versuche. Da habe ich noch nicht so drauf geachtet was im Hintergrund zu sehen ist :D.

• Erste Versuche :)) Beitrag #6
Hier noch ein paar :).

Anhänge
  • ronja.jpg
    ronja.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 7
  • shiva.jpg
    shiva.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 8
  • jason.jpg
    jason.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 7
  • Erste Versuche :)) Beitrag #7
Hallo,

vorab: erste Versuche? also neue Kamera....Glückwunsch.

da zu den ersten drei bilder nschon viel gesagt wurde und ich mich dem anschließen möchte schreibe ich was zu dem zweiten Anhang.

'1 gefällt mir vom Blick des Tieres sehr gut, die Unschärfe im Hintergrund sorgt auch für ein ruhigen Blick, aber du hast hier sicher mit Blitz fotografiert oder?

Leider nimmt der Blitz die schöne Spieglung in den Augen der Tiere und wirkt einfach nicht natürlich. Schau dir selbst einfach mal das zweite Hundebild an, dann weipt du was ich meine.

'2 finde ich okay.
Du hättest auch hier wieder darauf achten können das der andere Hund nicht mit auf dem Bild ist (zur Not einfach per Bildbearbeitung das bild etwas ausschneiden) und zum anderen auch hier wieder auf Augenhöhe gehen können.

'3 das Bild ist dir richtig gut gelungen. :klatschen::klatschen::klatschen:

ich selbst traue mich nicht an portraits von Kindern oder Menschen allgemein nicht ran. ich bin dabei nie mit meinen Ergebnissen zufrieden. aber das Bild hier kann sich echt sehen lassen.

• Erste Versuche :)) Beitrag #8
danke dir. ja ich versuche mein glück :). ist alles garnicht so einfach. gerade die beweglichen bilder finde ich sehr schwer. ich finde da einfach nicht die richtigen einstellungen. aber ich über fleissig :D.

Thema:

Erste Versuche :))