Geschlossen Erste Schritte im Makro-land.....

  • Autor des Themas ral-fi
  • Erstellungsdatum
ral-fi

ral-fi

Beiträge
36
Hallo Zusammen,

habe eine m42er Porst color Reflex, 50mm, 1,7, Macro bis 1:3 erworben...aufm Flohmarkt...mit ner Porst Kamera dran...und diese Schnappschüsse erstellt. Was haltet ihr davon...?
 

Anhänge

17.07.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erste Schritte im Makro-land..... . Dort wird jeder fündig!
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Hey Ralf,

[SCHILD]ganz schön breite Bilder, also vom Format...... gaaaaaanz brrrrrreeeeeeeeiiiiiiiitttttt[/SCHILD]
das überfordert meinen Monitor....
Für alle gut überschaubar sind wohl1200 Pixel in der Breite...

Für nen Schnappschuss :D:D...gefallen die mir richtig gut..

Lediglich bei dem blauen (wo gibt es die denn?) ist der Kopf relativ dunkel. Hat zwar noch Zeichnung, ich muss aber schon genau hingucken....

Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Ralf,
für einen Schnappschuss hin oder her, die Bilder sind etwas groß für meinen 19" aber von der Qualität her wirklich gut.
Ich würde die Bilder beim nächsten mal zuschneiden. Die Schärfe geht dabei nicht verloren, da das Originalbild ja 2640x1760 ist.

Die Motive sind beide schon Raritäten. Ich wohne im Landschaft Schutzgebiet und habe bei mir kaum noch europäische Siebenpunkt
sondern fast nur noch asiatische Marienkäfer und Schmetterlinge sind durch die intensive Landwirtschaft schon fast ausgestorben..
 
hape

hape

Beiträge
85
Was ich davon halte.. die Bilder beeindrücken mich wirklich.

Einziges was mir da so auffällt ist einiges an Rausschen im ersten Bild.
Das Objektiv scheint aber wirklich scharf zu sein!

Schöne Grüße
Hans
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Ralf,

gefallen mir sehr gut, Deine Bilder :klatschen:!
Der Breitbandbeschnitt passt meiner Meinung nach ganz ausgezeichnet.
Und das Objektiv scheint echt ziemlich gut zu sein.

Viele Grüße,
Andreas
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge