Erste Schnappschüsse 2014

Diskutiere Erste Schnappschüsse 2014 im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eigentlich hatte ich ja erwartet das ich bei diesem schwachen Winter und dem doch recht warm startenden Jahr mehr Erfolg an meinen Lieblingsecken...
  • Erste Schnappschüsse 2014 Beitrag #1
Squirm
Eigentlich hatte ich ja erwartet das ich bei diesem schwachen Winter und dem doch recht warm startenden Jahr mehr Erfolg an meinen Lieblingsecken in Wald und Wiese habe, aber irgendwie startet dieses Jahr fotografisch gesehen ziemlich bescheiden. Ständig ist es zu windig, oder private Verpflichtungen halten mich morgens ab loszuziehen...

Aber naja, hier die ersten Schnappschüsse in mein Makrojahr 2014...Leider hatte ich fiese Schwierigkeiten mit Wind in Bodennähe, aber lieber Unschärfen als gar nichts ;)

IMG_7259.jpg

IMG_7262.jpg

IMG_7265.jpg

IMG_7518.jpg

IMG_7523.jpg

IMG_7526.jpg

• Erste Schnappschüsse 2014 Beitrag #2
Wohoo! Gut schnappgeschossen, Achim! :daumen::daumen::daumen:

Grüße,
Oz

• Erste Schnappschüsse 2014 Beitrag #3
Hallo Achim.

Für meinen Geschmack.....jedes einzelne Bild ein Treffer.
Danke für´s hairzeigen.

• Erste Schnappschüsse 2014 Beitrag #4
Bild 5 und 6 gefällt mir am Besten.:daumen:

Auf eine schöne Makrosaisson

Gruß
Andreas

• Erste Schnappschüsse 2014 Beitrag #5
Hi Achim,

die sind ja alle voll unscharf! :p:p:p
Wenn die unscharf sind, dann weiss ichs aber auch nicht.
O.k. die Spinne (ist doch eine in Bild 4, oder?) würde mehr Schärfentiefe vertragen, aber das ist Jammern auf extremen Niveau!
Die Spinne am Schluß ist genial!
Sind alle klasse :klatschen::klatschen:

• Erste Schnappschüsse 2014 Beitrag #6
Moin Achim,
ich schnapp auch, aber nach Luft nach betrachten deiner "Schnappschüsse"!
Das sind wider Bilder wo man länger hinschaut, einfach Super! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Erste Schnappschüsse 2014 Beitrag #7
Schöne Schnaps-Schüsse :daumen:

Die Krabbenspinne (Bild #4) hätte mehr Schärfentiefe vertragen und eine Wanzenpaarung (Bild #5) sieht man nicht alle Tage :klatschen:

Mein Favorit ist das letzte Bild mit der Spinne auf dem grünen Blatt, sehr gut dargestellt......klasse :daumen:

Gruss
JAN

• Erste Schnappschüsse 2014 Beitrag #8
Hi Achim!

Mal wieder wunderschöne Kleintier-Makros von Dir! :klatschen:

Ist das in #4 eine Spinne frontal, oder was für ein (Un-)Tier ;) sonst?

Einen Moment nachgedacht habe ich über die zwei kopulierenden (?) Wanzen in #5, nämlich, ob der Hintergrund-Grashalm genau in Bildmitte "doof" ist weil er das Bild genau zerschneidet, oder ob genau das das Sahnehäubchen dieses Fotos ist, weil es einen Kontrapunkt zu den gut verbundenen Wanzen setzt, und dadurch noch den Akt der Zweisamkeit akzentuiert.

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

EDIT PS: Bezogen auf die Überschrift: Fragte mich schon, was aus Dir Krabbeltierjäger fotografisch geworden ist. Jetzt sehe ich: Wohl eine Weile verpuppt, um als fotografierender Schmetterling weiter zu fliegen. :)

• Erste Schnappschüsse 2014 Beitrag #9
Da schliesse ich mich doch mal an:
Sowas von unscharf hab' ich selten gesehen :)

Quarrrk.
Ist wie bei meiner Frau.
Ewig über Ihr Essen am jammern. Hier fehlt Salz, da ist zu viel Paprika........
Merkt nur nie einer, weil's zu gut schmeckt..... :)

Thema:

Erste Schnappschüsse 2014

Zurück
Oben Unten