Erste Rauch-Versuche

Diskutiere Erste Rauch-Versuche im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Meine ersten Versuche, Rauch zu fotografieren. Danach habe ich mit den Farben ein wenig herumgespielt: Was meint ihr? Viele Grüße Jule
  • Erste Rauch-Versuche Beitrag #1
just8
just8
Meine ersten Versuche, Rauch zu fotografieren. Danach habe ich mit den Farben ein wenig herumgespielt:

Rauch1.jpgRauch2.jpg

Was meint ihr?

Viele Grüße

Jule

• Erste Rauch-Versuche Beitrag #2
Hi Jule,

also mir gefällts.

Schönen Gruß

Paul

• Erste Rauch-Versuche Beitrag #3
Deine Idee hast du gut ins Bild umgesetzt, kann mir die Wirkung der Fotos in Groß an der Wand vorstellen, schöne Fotos. Gruß Friebo

• Erste Rauch-Versuche Beitrag #4
Hallo Jule,
von den Farben abgesehen gefallen mir Deine Bilder sehr gut. Vorallem die Idee finde ich fantastisch.
lg tinchen

• Erste Rauch-Versuche Beitrag #5
Ich danke euch für eure Kommentare.
Christine, hättest du andere Farben genommen oder hättest du die Bilder gar nicht eingefärbt? In dem ersten Bild ist das rechte untere Bild ein Original.

Jule

• Erste Rauch-Versuche Beitrag #6
Hallo Jule,
ich mag keine neonähnliche Farben. Was mir am Original nicht gefällt, das ist irgendwie der Hintergrund. Da spiegelt sich ein leicht heller Ton, was bei den anderen Bildern nicht ist. Die ersten Vier finde ich ganz gut; wobei das Original mir am Besten gefällt. Aber die Idee und die Umsetzung ist genial.
lg tinchen

• Erste Rauch-Versuche Beitrag #7
Stimmt, jetzt wo du es sagt... Manchmal ist man wirklich blind. Das Problem war, dass ich hinter den Rauch einen schwarzen Tonkarton gestellt hatte, der aber im Bild nicht wirklich schwarz, sondern halt eher dunkelgrau gewirkt hatte. Ich habe dann den Schwarzwert noch etwas angepasst, aber anscheinend habe ich das auf dem Original nicht richtig gemacht.
icon9.gif

Ich werde es nochmal versuchen, es zu verbessern.

Jule

• Erste Rauch-Versuche Beitrag #8
Hallo Jule,
ich sage immer: nur so kann man dazulernen.
Trotzallem gut gemacht.
lg tinchen

Thema:

Erste Rauch-Versuche