Squirm
Hallo liebes Forum 
Normalerweise hätte man sich zum Erlernen des Umgangs mit der Canon Lupe wohl besser stille Objekte in der windstillen Wohnung gesucht, aber ich musste einfach raus in die Natur...Man muss schon etwas Frust ertragen können wenn man ohne Blitz vom Stativ mit dem Objektiv Bilder in freier Wildbahn machen möchte, aber es belohnt einen dafür auch mit ganz tollen Ansichten...
Ich bitte etwaige angeschnittene Fühler und leichte Unschärfen zu verzeihen, es arbeitet sich doch etwas anders als mit meinen anderen Makro-Objektiven

Flipp in der 1:1 Ansicht...als ich näher ran wollte machte er sich gleich davon

Der Käfer war etwas ruhiger...

...ich durfte näher ran...

...und hab ihn fast von seinem Sitzplatz geschubst
. Ich wollte halt mal schauen wie nah ich jetzt ran kann...toll 

Vielen Dank für das Stillhalten an diese Fliege...

...denn so macht es richtig Spaß
Nun mein erstes Fazit zur Linse:
Ein geniales Teil, mit dem ich noch viel Freude und Tonnenweise Frust und weitere Kosten haben werde
. Die Anschaffung eines Makroschlittens war absolute Pflicht, ohne diesen wäre es imho nahzu unmöglich gescheit scharf zu stellen.
Wer mit der Anschaffung dieses Glas liebäugelt sollte es nach Möglichkeit erstmal testen, es ist doch schon recht speziell und gerade beim Einsatz im freien ohne Blitz kommt man hier schnell an seine Grenzen.
Aber ich liebe es schon und gebe es nicht mehr weg
Normalerweise hätte man sich zum Erlernen des Umgangs mit der Canon Lupe wohl besser stille Objekte in der windstillen Wohnung gesucht, aber ich musste einfach raus in die Natur...Man muss schon etwas Frust ertragen können wenn man ohne Blitz vom Stativ mit dem Objektiv Bilder in freier Wildbahn machen möchte, aber es belohnt einen dafür auch mit ganz tollen Ansichten...
Ich bitte etwaige angeschnittene Fühler und leichte Unschärfen zu verzeihen, es arbeitet sich doch etwas anders als mit meinen anderen Makro-Objektiven

Flipp in der 1:1 Ansicht...als ich näher ran wollte machte er sich gleich davon

Der Käfer war etwas ruhiger...

...ich durfte näher ran...

...und hab ihn fast von seinem Sitzplatz geschubst

Vielen Dank für das Stillhalten an diese Fliege...

...denn so macht es richtig Spaß
Nun mein erstes Fazit zur Linse:
Ein geniales Teil, mit dem ich noch viel Freude und Tonnenweise Frust und weitere Kosten haben werde
Wer mit der Anschaffung dieses Glas liebäugelt sollte es nach Möglichkeit erstmal testen, es ist doch schon recht speziell und gerade beim Einsatz im freien ohne Blitz kommt man hier schnell an seine Grenzen.
Aber ich liebe es schon und gebe es nicht mehr weg