Erste Bilder von meinem Schatz...

Diskutiere Erste Bilder von meinem Schatz... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, heut waren wir mal wieder in der Natur unterwegs und durften die Gesellschaft, von Schwänen, Gänsen und Enten geniessen. Mein...
  • Erste Bilder von meinem Schatz... Beitrag #1
superbobbelsche76
superbobbelsche76
Hallo zusammen,

heut waren wir mal wieder in der Natur unterwegs und durften die Gesellschaft, von Schwänen, Gänsen und Enten geniessen.

Mein Schatz findet endlich Gefallen an unserem schönen Hobby und hat heute mal ne ordentliche Vorgabe rausgehauen.:klatschen:

Leute, schnallt Euch an...:D

Entstanden ist das Bild mit einer Bridge-Kamera von GE, freihand, kaum bearbeitet.

Sie hat gesagt, ich soll es doch mal hier einstellen um Eure Meinung zu hören....

Vóila....

GEDC4034komp.JPG

Gruß Susi und Thomas;)

• Erste Bilder von meinem Schatz... Beitrag #2
Jau, die Lichtstimmung ist doch schon mal prima erkannt und abgelichtet worden.
Beim nächsten mal lässt sie den Baum rechts noch weg und dann sehen wir mal weiter. ;)

• Erste Bilder von meinem Schatz... Beitrag #3
Jau, die Lichtstimmung... toll wars.

Naja, ganz einfach ist es für einen Anfänger auch nicht unbedingt, eine solche Lichtsituation paasend zu belichten.

Also ich finds ziemlich gut...:cool::D

• Erste Bilder von meinem Schatz... Beitrag #4
Hach, ich dachte, dass ich jetzt Bilder von Deinem Schatz sehe.
War schon ganz aufgeregt :ups:
Jetzt sehe ich ein Naturbild, welches Dein Schatz gemacht hat ;)
Gut geworden, aber der Baum (Bernd "schrubbte" das schon)
stört doch ein wenig

• Erste Bilder von meinem Schatz... Beitrag #5
Hallo Susi und Thomas!

Das ist doch für ein draufgehalten-Knipsbild schonmal nicht schlecht! :)

Ich persönlich finde es legitim, mit angeschnittenen Bäumen am Rand, bewußt komponiert, einen natürlichen Rahmen ins Bild zu zaubern. Schaut mal hier, Versuche in der Richtung:

Ansonsten sehe ich auf Deinem Bild Susi zwei typische Anfänger-Fehler:

* Zu viel "Kleinkram". Ein Foto sei dann fertig komponiert, wenn man kein Detail mehr weglassen könnte, ohne die Aussage zu stören. Natürlich ist das die hohe Kunst :idee:, welche ich persönlich auch kaum jemals erreiche. ;)

* Sonne fast in Bildmitte. Hauptobjekt in der Mitte ist meist suboptimal, es sei denn, Du weisst genau, warum Du das so gestaltest! ;)
Hier
und hier

mehr dazu.

Grüße vom Waldschrat,... und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren! :)

• Erste Bilder von meinem Schatz... Beitrag #6
Hallo Thomas,
ist doch ein Super Einstand! Gruß an Susi! :klatschen:

• Erste Bilder von meinem Schatz... Beitrag #7
Hallo Ihrs.....

über das Feedback hat Susi sich gefreut.
Naja, sie hat halt die untergehende Sonne gesehen und ihr hat gefallen wie sie sich in dem Teich gespiegelt hat. Naja, und dann noch die Wasserfontaine dabei...

Ok, wenn man gerade mit dem Fotografieren beginnt hat man natürlich noch nicht wirklich viel Ahnung von Bildgestaltung- und Komposition.
Ich krieg es ja bis heute kaum hin...:ups::D

Aber es scheint sie zu interessieren und .... naja, meine ersten Versuche waren wohl um einiges schlechter als ihre.:ups:

Naja, die Lichtstimmung ist natürlich toll und das richtig ins Bild zu bekommen ist für einen Neuling schon eine ordentliche Herausforderung.

Ich freue mich auf weitere Ausflüge und schöne Bilder von meinem Schatz und werde bestimmt noch das ein- oder andere zeigen dürfen/ sollen/ müssen...

Gruß Thomas

• Erste Bilder von meinem Schatz... Beitrag #8
Ich freue mich auf weitere Ausflüge und schöne Bilder von meinem Schatz und werde bestimmt noch das ein- oder andere zeigen dürfen/ sollen/ müssen...
Dann wünsch ich euch viel Spass dabei! Ist halt ein schönes Hobby
und man bekommt die Natur mit!

• Erste Bilder von meinem Schatz... Beitrag #9
hi thomas...

bestell deiner susi, dass mir ihr einstandsbild supergut gefällt... diese lichtstimmung ist einfach klasse... kann ich verstehen, dass ihr das gefallen hat, wie sich die untergehende sonne im wasser spiegelt...

natürlich achten die perfektionisten sofort beim fotografieren darauf, die bildkomposition gemäss aller niedergeschriebenen gesetze vom goldenen schnitt usw. zu einzuhalten....

ich aber, (kein perfektionist) ich halte einfach drauf zu wenn mir was gefällt und es fix gehen soll... und dann erledige ich den goldenen schnitt hinterher am computer durch beschneiden...

vielleicht kannste deinem goldschatz ja auch noch die bildbearbeitung schmackhaft machen... zumindest das beschneiden... denn schau einmal.. ich habe euer bild einfach nur beschnitten und dadurch ist dann der einwurf der mittigen sonne sowie des seitlichen dicken baumes schon entkräftigt :D obwohl ein stück ist noch stehengeblieben, wegen des natürlichen rahmens....

attachment.jpg

• Erste Bilder von meinem Schatz... Beitrag #10
...natürlich achten die perfektionisten sofort beim fotografieren darauf, die bildkomposition gemäss aller niedergeschriebenen gesetze vom goldenen schnitt usw. zu einzuhalten....
...

Genau so machen das die Perfektionisten und kommen sonst erst garniemals auf die Idee, den Auslöser zu betätigen... :p :D
27 Jahre Diafotografie haben bei mir halt Spuren hinterlassen. Ein Film-Dia kennt keine Ausschnitte und keine EBV... :eek:

Schön mal wieder von Dir zu lesen, hexlein! :)

Wünsche viel Spaß beim Fotografieren!
Grüße vom Waldschrat...

• Erste Bilder von meinem Schatz... Beitrag #11
Achso: Für meine Augen gelungene Neuinterpretation :klatschen: durch simples Beschneiden!

• Erste Bilder von meinem Schatz... Beitrag #12
ick bewundere ja auch die perfektionisten... :D

ich bin dafür zu ungeduldig... :D aus diesem grund kann ich auch kein halma, mühle, dame oder gar schach!! da müsste ich ja vorausschauend denken... :eek:

Thema:

Erste Bilder von meinem Schatz...

Zurück
Oben Unten