Erste Bilder der DP1S

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
habe ich gerade im blauen Forum gefunden.
http://www.flickr.com/photos/ka_tate/sets/72157622422573905/

Ein Video ist auch dabei, ich finde jetzt nicht das der Fokus schneller ist, als der der DP1 mit ohne S, bei der Verarbeitung der Bilder, na vielleicht ein bisschen.

Aber bei Gegenlicht scheint sie nicht so zu spinnen wie die olle DP1.

Grüsse,
Rainer
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.400
Naja, bei der dort zu sehenden Bildgröße lässt sich die Qualität eh nicht so ohne weiteres beurteilen; etwas schneller scheint sie aber schon zu sein!
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Die DP1`s speichert schneller und hat scheinbar das Problem mit dem Gegenlicht nicht mehr. Nach dem Update befürchte ich aber auch keine deutliche Steigerung bei der SD15.

Gruß Sven
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.400
Nachdem ich gestern mit "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" sprechen konnte, wird die DP1s nur unwesentlich schneller sein: sie hat nicht die Chipausstattung der DP2 erhalten, lediglich an den Algorithmen sei etwas gefeilt worden!
Also eigentlich eher eine DP1 mit zusätzlicher Firmware ...

Anders die SD15: sie wird den True2-Chip haben, der auch in der DP2 Verwendung findet.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.912
Schade, in den Bildern finde ich keine Metadaten!
Ihr vielleicht?
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.912
na, die Metadaten wurden reinkopiert,
was im Netz steht ist nicht im Bild drin.
Habe eben mehrere gesaugt und mittels Betrachter nach den Exif geguckt.
Nix vorhanden :mad:
 

Hippo

Beiträge
3.568
na, die Metadaten wurden reinkopiert,
was im Netz steht ist nicht im Bild drin.
Habe eben mehrere gesaugt und mittels Betrachter nach den Exif geguckt.
Nix vorhanden :mad:
Neh neh Du, Flickr nimmt die EXIFs aus dem Bild, da kann man nichts von Hand eingeben!
Die Bilder haben nur keine EXIFs mehr drin, evtl. um Webspace zu sparen ... na ja, bei der Menge!?