Diskutiere Erstaunen - grenzenlos im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nähe Abomay – Benin - Westafrika
Pascal unser Beniner Reisebegleiter hat es Manfred und mir ermöglicht an einer Voodo-Messe teilnehmen zu können...
-
-
Erstaunen - grenzenlos Beitrag #1
Nähe Abomay – Benin - Westafrika
Pascal unser Beniner Reisebegleiter hat es Manfred und mir ermöglicht an einer Voodo-Messe teilnehmen zu können.
Nachdem die Götterfiguren mit frischem Hühnerblut bespritzt wurden, beginnt der Tanz. Die schwergewichtigen Tänzerinnen/Priesterinnen wirbeln herum, erheben sich in Trance vom Boden als wären sie schwerelos. Alle schauen zu, auch die Kinder. Der Palmschnaps wird reichlich genossen.
Diesen kleinen Jungen habe ihn zu spät bemerkt. Kamera herumreißen und zack.
Unten ein paar Zentimeter mehr, wäre besser gewesen.
Re: Erstaunen - grenzenlos
-
-
Erstaunen - grenzenlos Beitrag #2
Das ist ein richtiger toller Schnappschuss :klatschen:.
Das der kleine da bei einer Voodo-Messe am staunen ist kann ich mir gut vorstellen. Hast du auch Bilder von den Tänzen ???
-
-
Erstaunen - grenzenlos Beitrag #3
Hallo Rico,
danke für das Interesse. Natürlich haben wir vom ganzen Ablauf, töten der Hühner. Bespritzen der Götterfiguren mit Blut und den Tänzen Fotos gemacht.
Da hier kein Interesse besteht verzichte ich darauf.
Gruß
Papa Simba
-
-
Erstaunen - grenzenlos Beitrag #4
Kindergesichter......wie schön, was man alles in ihnen lesen kann.
Die Gesichtszüge sind noch so unverfälscht.
LG
Christine
-
-
Erstaunen - grenzenlos Beitrag #5
Hallo Christine,
bei sehr vielen unserer Kinder habe ich was die Unverfälschtheit der Gesichtszüge betrifft erhebliche Zweifel. Wie manipulativ schon Keinkinder agieren um ihren Willen durchzusetzen ist erstaunlich.
In Afrika sind die kindlichen Verhaltensweisen weitgehend unverfälscht.
-
-
Erstaunen - grenzenlos Beitrag #6
Hallo Christine,
bei sehr vielen unserer Kinder habe ich was die Unverfälschtheit der Gesichtszüge betrifft erhebliche Zweifel. Wie manipulativ schon Keinkinder agieren um ihren Willen durchzusetzen ist erstaunlich.
In Afrika sind die kindlichen Verhaltensweisen weitgehend unverfälscht.
... die habe da ja auch noch keine
Filliy`s 

ich kann dir ein Liedchen davon singen was unsere Kleene dafür alles veranstaltet

.
Mich würde jetzt aber schon mal interrressieren wie die Tänzerinnen/Priesterinnen ausgesehen haben, eventuell kannst du sie ja doch noch zeigen.
-
-
Erstaunen - grenzenlos Beitrag #7
Hallo Rico,
ich wusste nicht, dass es so etwas gibt. Meine Bedenken, bei diesen Spielzeugen wird die Kreativität der Kinder nicht sonderlich gefördert.
Thema:
Erstaunen - grenzenlos