Erscheinungstermin wieder mal verschoben...

Diskutiere Erscheinungstermin wieder mal verschoben... im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo Leute, das neue Buch "Makrofotografie - Kleine Objekte ganz gross-in Natur und Studio", wo ich meine Stacking-Technik auf 6 Seiten samt...
  • Erscheinungstermin wieder mal verschoben... Beitrag #1
Janni
Janni
Hallo Leute,

das neue Buch "Makrofotografie - Kleine Objekte ganz gross-in Natur und Studio", wo ich meine Stacking-Technik auf 6 Seiten
samt Beispielbildern erklären durfte, wurde mal wieder verschoben (auf April 2014) :(
Das geht schon viele Wochen so.....immer wieder ein späterer Zeitpunkt für die Veröffentlichung
smiley_emoticons_motz.gif

http://www.amazon.de/Makrofotografie-Gestaltung-Licht-Technik-Studio/dp/3864900867/ref=sr_1_6

Stand schliesslich schon seit Sommer 2013 in Kontakt mit dem Autor (Cyrill Harnischmacher) und meine fertige Arbeit war bis
Ende August abgegeben, wenn man es dann kaum bis zur Veröffentlichung erwarten kann ist das schon ein wenig ärgerlich....

Der letzte Mailkontakt mit Herrn Harnischmacher war erst vor 2 Wochen und da hiess es noch März 2014 !
Hoffe es kommt aber noch in diesem Jahr auf den Markt...*grmpf* :psst:

Gruss
JAN

• Erscheinungstermin wieder mal verschoben... Beitrag #2
...wo ich meine Stacking-Technik auf 6 Seiten
samt Beispielbildern erklären durfte...

Wow - Respect!
klasse.gif

Wie kam denn der Kontakt zustande?
Ist der Autor auf Deine Webseite aufmerksam geworden?
Könnt ich mir leicht vorstellen!

Naja, die paar Wochen wirst Du und wir auch noch überstehen...

Sollen wir Dich ab jetzt MacroGroßMeister ansprechen oder dürfen wir weiterhin Janni sagen? :D

• Erscheinungstermin wieder mal verschoben... Beitrag #3
Gratuliere und wann bekommen alle Forum-User ein Sonderrabatt?
Ist schon schön wenn einen die Mühe und Arbeit honoriert wird.

Ich habe es bisher nur auf den Kalender 2014 vom Eisenbahnmuseum Leipzig und im März mit einer Aufnahme in der Polnischen Zeitschrift Welteisenbahn "Swat Kolei" geschafft.

Also Glückwunsch und alles Gute zur Buchpremiere.
Seit Ihr zur Buchmesse in Leipzig?

• Erscheinungstermin wieder mal verschoben... Beitrag #4
Hallo Günther,

der Autor suchte für sein Buch im Web wohl nach "Focus-Stacking" und da ich über dieses "Wort" bei Wikipedia einen Eintrag habe hatte er vielleicht dort
meine Webseite gefunden und trat mit mir in Kontakt.........erst per Mail dann hatten wir auch telefoniert.

Klar bin ich weiterhin der Janni......koche auch noch mit Wasser und nutze 4-lagiges Schei.....hauspapier, keine Sorge :p

Über die "andere Sache" mit dem Franzis-Verlag wo ich seit letzter Woche bei einer Softwareentwicklung für eine neue Focus-Stacking-Software mit Rat
und Tat zur Seite stehe kann ich morgen vielleicht mal etwas schreiben, die Software ist bereits in der "Pre-Master-Phase".....falls das Jemanden interessiert :)

@six.tl
Na wenn man es auch schon auf einen Kalender geschafft hat ist das doch auch schon klasse, da würde ich mich auch drüber freuen :daumen:
Buchmesse-Leipzig....ehrlich gesagt : Keine Ahnung ob da der "dPunkt-Verlag" vertreten ist :confused:

Gruss
JAN

• Erscheinungstermin wieder mal verschoben... Beitrag #5
Bleibe mal bei uns der Erklärbär.:daumen:
Da haben wir Dich immer als Ersten für Rat und Hilfe.:klatschen::klatschen::klatschen:

• Erscheinungstermin wieder mal verschoben... Beitrag #6
Klar bleibe ich hier im "Freundlichen" :D

Bin nun schon in 2 Foto-Foren der Erklärbär und neben der "Buchsache" zwischendurch nun auch mal noch bei einem Softwareentwickler als Ratgeber :p
Der Mensch vom Franzis-Verlag hatte auch über meine Webseite Kontakt mit mir aufgenommen und gefragt ob Interesse an einer Art Zusammenarbeit besteht.
Da es vom Franzis-Verlag schon gute HDR- und ander EBV-Software gibt, arbeiten Sie grade an einer Focus-Stacking Software, für diesen Bereich gibts da
schliesslich noch nicht allzuviele Anbieter auf dem Markt und da die Nachfrage dieser Technik wohl immer grösser wird.......

Auf jeden Fall konnte ich wohl sehr gut helfen und stand später noch mit dem leitenden Entwickler dieser "FOCUS-Reihe" in Verbindung und hatte diese halbfertige
Software auch zur Anaylse bekommen.
Mit ganzen Stacking-Reihen (also viele Einzelbilder) konnte ich auch aushelfen und hatte dazu noch spezielle Stacking-Reihen angefertigt die die Schwachpunkte
der Software ausloten und die Fehler somit besser auszumachen waren. Über Fehleranalysen und Fehlerursachen hatte ich regen Mailaustauch mit dem leitenden
Entwickler.
Auch besteht wohl weiterhin noch Interesse an diversen Bildern als Schulungsmaterial für Ihre Web-Seminare die bald für diesen Bereich angeboten werden......

...und JA, ich durfte sagen das bald eine Focus-Stacking Software vom Franzis-Verlag erscheint, hatte das vorher abgeklärt und "Freigabe" erhalten :p

Gruss
JAN

• Erscheinungstermin wieder mal verschoben... Beitrag #7
Dann Gratuliere ich Dir nochmals.:klatschen::klatschen::klatschen:
Hoffentlich lassen sie sich nicht lumpen und rücken was ordentliches raus.
Viel Spaß weiterhin.

• Erscheinungstermin wieder mal verschoben... Beitrag #8
Na dann mal Glückwunsch :klatschen:

Gibt's das Buch dann auch mit persönlicher Widmung?
"Für Holgi... von Janni" :):p

Vor unzähligen Monden gabs da mal ein Buch, das gabs sogar als Hochzeitsausgabe und zur Geburt.... etc... :D:D

• Erscheinungstermin wieder mal verschoben... Beitrag #9
  • Erscheinungstermin wieder mal verschoben... Beitrag #10
  • Erscheinungstermin wieder mal verschoben... Beitrag #11
öhm....
ja,... die Bibel...:psst:

:D

Thema:

Erscheinungstermin wieder mal verschoben...