(Tiere) Erdkröte ....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo zusammen,

mal wieder eine Naturaufnahme aus unserem naturnahen Garten.;)

EOS 1Ds + SIGMA 90mm 2,8 MACRO (Blende 13 ... 1/200s / ISO400) aus der Hand.

Erdkröte:

sample 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
31.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erdkröte .... . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Gut getroffen, nur man sieht ihr gar nicht die Freude an, das endlich wieder die Sonne scheint.;)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Nachtrag .....

Hallo zusammen,

hier einmal einen ganz herzlichen Dank an meinen Sohn Toffel, der viele meiner Tieraufnahmen erst ermöglicht hat.

Er hat so ein Talent, Tiere mit den Händen zu fangen und zu halten. Er kann Frösche aus der Luft fangen, wenn sie springen.
Keine Ahnung, wie er das immer macht ... er kann's einfach.;)

sample 2.JPG

sample 3.JPG

Wenn er sie dann irgendwo hinsetzt, wo ich sie aufnehmen will, sitzen sie da, wie hypnotisiert und warten, bis das Bild im Kasten ist. Dabei ist er immer sehr fürsorglich und setzt die Tiere wieder dorthin, wo sie herkamen.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Toffel ist also der Krötenflüsterer - finde ich gut ;)

Das Eingangsbild gefällt mir sehr gut!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
... nicht nur Frösche und Kröten ....;)

diese winzige Spitzmaus hatte er ganz leise "pfiepen" gehört. Sie war in den Kellerschacht gefallen (durch das ziemlich engmaschige Gitter).

sample 4.jpg

Wir haben das Mäuschen dann gerettet und abgelichtet. Bei dieser Gelegenheit fand er auch noch einen gelben Grasfrosch ....

http://www.bilderforum.de/t651-tiere-gerettet.html

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.998
Ist ja toll, was Toffel da für ein Talent hat :)

Das zweite Bild gefällt mir besonders gut :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Die zweite Kröte ist echt super:klatschen::klatschen::klatschen:,
Toffel :)confused:) hat es ja mit Tieren richtig drauf:)!
 

Raphael

Beiträge
1.872
leihweise

Hallo Klaus,

kann man Toffel leihen? :fragezeichen: Ist schon ein bisschen unfair uns "Normalusern" gegenüber. Wir müssen alles selber machen! :mad:

Bitte Auskunft über Leihgebühr, wenn nicht möglich -> Sperrung! :D

Ohjeh, jetzt wird`s dchon wieder schwarz!!! :rolleyes:;)

Gruß, Ralph
 
snowstar

snowstar

Beiträge
173
:klatschen::klatschen:
Beindruckende Fotos und noch mehr das Talent von Toffel!!
ich finde richtig deutlich kann man erkennen wie sich die Tierchen bei ihm gut aufgehoben fühlen am Foto der kleinen Spitzmaus. Währe sie verängstigt und gestresst, hätte sie mit Sicherheit weit aufgerissene Augen... Sie fühlt dich meiner Meinung nach richtig wohl in Toffels Hand. :)
 
Anduril

Anduril

Beiträge
546
hehe. Mich würde mal interesieren ob er das auch bei Frettchen schafft mit der Hypnose :D:D:D:D:D:D:D Oder ob er da schreient aufn Stuhl steht wenn die ankommen *grins*

Die Spitzmaus ist ja richtig süüüß- :)

Grüße Andu
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Tja ... ist schon so ....,

wenn wir die Wiese mähen, dann sucht er vorher die Fläche ab und bringt Frösche und Kröten in Sicherheit ....;)

Grüße

Klaus