Er hat den Kragen schön (Mönchsgeier)

Diskutiere Er hat den Kragen schön (Mönchsgeier) im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich hatte hier mein 70-200 f2,8 Tamron an der Nikon D750 getestet. Das Bild entstand durch den Zaun. Anregungen, Verbesserungsvorschläge
  • Er hat den Kragen schön (Mönchsgeier) Beitrag #1
mala
mala
Ich hatte hier mein 70-200 f2,8 Tamron an der Nikon D750 getestet.

Das Bild entstand durch den Zaun.
Anregungen, Verbesserungsvorschläge

comp_2017-04-02-03-oWZ.jpg

• Er hat den Kragen schön (Mönchsgeier) Beitrag #2
Wow!
Ich wüsste nicht was da noch zu verbessern wäre...

Klasse Bild!
Schärfe, Tonung, Hintergrund, passt einfach alles :daumen:

• Er hat den Kragen schön (Mönchsgeier) Beitrag #3
Hallo mala,
gefällt mir ausgezeichnet. Super Qualität und auch der Hintergrund ist schön stimmig. Zum Glück entsteht nicht die Stimmung eines Tieres in Käfighaltung. Ich habe jedenfalls nichts an dem Foto auszusetzen. Schön!
VG Jens

• Er hat den Kragen schön (Mönchsgeier) Beitrag #4
Hallo Martin,
das ist doch ein gelungenes Comeback-Foto :). Der Zaun fällt gar nicht auf. Wenn man durch irgendetwas hindurchfotografiert, hilft es meistens in der Nachbearbeitung den Kontrast zu erhöhen, damit das eigentliche Motiv besser zur Geltung kommt. Aber ich finde, dass das hier nicht weiter notwendig ist. Passt alles so wie es ist.

:daumen:

Wenn man vor dem abdrücken die Äste oder Drähte im Vordergrund bewusst so anordnet, dass sie in den Randbereich des Bildes verschwinden und die Augen bzw. der Kopf mittig, so dass man eine klare Sicht auf das wesentliche bekommt, kann man die Details im Kopf-Bereich noch weiter steigern.

• Er hat den Kragen schön (Mönchsgeier) Beitrag #5
Moin Martin,
an der fotografischen Leistung ist nichts auszusetzen. Paßt alles. :daumen:

(Am (unsichtbaren) Zaun aber sehr wohl: Ich mag eingesperrte (Zoo-) Tiere nicht mehr sonderlich gerne sehen. Ob in echt oder auf gut gemachten Bildern spielt dabei keine Rolle. Die kürzlich aufgetauchten Berichte über die Zustände und Tierquälereien in "zoologischen Gärten" brachten mich zu dieser Sichtweise. Auch persönlich habe ich einst solche Zustände sogar in sogenannten "Wildparks" gesehen und sogar fotografiert. Bei der Durchsicht meiner Aufnahmen kristallisierte sich immer mehr das Gefühl heraus, daß da etwas nicht richtig sein kann. Wie gesagt, das sind meine persönlichen Gedanken und Gefühle beim betrachten solcher Bilder. Sie sollen dich in keiner Weise in deinem Tun und deiner Motivwahl beeinflussen. Jeder darf gerne fotografieren, was er für sehens- und zeigenswert hält. Es ist auch eher Zufall, daß dieser meine Kommentar ausgerechnet deinen Fred hier "getroffen" hat. Diese Gedanken hege ich schon länger, heute war eben der Zeitpunkt.
Und ich möchte hier im Fred keinesfalls eine Diskussion auslösen, die der TO, also Martin hier sicher so nicht will. Aber wir können gerne an anderer Stelle sprechen, wenn Sprechbedarf besteht. )

Nochmal zum Bild: Das sind schön abgestimmte Brauntöne. Nicht auszudenken, wenn dort kein Geier sondern ein Papagei herumgesessen hätte. :D

Thema:

Er hat den Kragen schön (Mönchsgeier)