Epson Photo 2100 A3+ Drucker, defekt, Bastler

• Autor des Themas Digitalios
  • Erstellungsdatum

Digitalios

Biete hier meinen Epson Photo 2100 als defekt an. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

http://www.epson.ch/product/printer/styph2100/index.htm

Als der Drucker nicht mehr wollte, habe ich die Schwämme rausgenommen, ausgewaschen und getrocknet. Weiterhin hatte ich die Sensoren usw sowie die Druckerlaufbahn und Rollen gesäubert und den Counter zurückgesetzt.

Der Drucker funktionierte anschließend wieder einwandfrei, bis die Patronen ziemlich am Ende waren.
Dann hatte er leider wieder den gleichen Fehler:

Beim Düsentest fährt der Druckkopf zweimal über das Papier und stoppt. Laut Statusmonitor unterbricht die Verbindung. Das Papier wird ausgefahren. Zu sehen ist anschließend nur ein kleines gedrucktes Rechteck an einer Seite.
Wenn ich ein Foto zum Test ausdrucken will, wird ab und zu sehr viel Tinte undefiniert aufs Papier und daneben gespritzt. Der Drucker macht vor dem Düsentest zusätzliche Reinigungsvorgänge (glaube ich jedenfalls)
Wenn ich ein Einzelblatt von hinten in den Einzelblattschacht des Druckers schiebe, wird ein undefiniertes Farbband ausgedruckt.
Alles ziemlich komisch.

Benutzt habe ich kompatible Tinte.

Lieferumfang:

1. Drucker P2100 A3+ mit ca. 50% komp. Tintenfüllung
2. Schneidvorrichtung für Rollenpapier mit Auffangsack. Funktioniert einwandfrei.

3. 30 verschiedene Farb-Patronen, komp., versch. Hersteller, unterschiedliches Ablaufdatum.

Festpreis: 65,- € plus 15,-€ für Porto

Auch Tausch gegen kompatiblen Blitz für Canon, zum Beispiel Sigma 500 Super STTL, Nissin oder ähnlich möglich.

Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Gewährleistung, keine Garantie

12.02.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Epson Photo 2100 A3+ Drucker, defekt, Bastler . Dort wird jeder fündig!

Digitalios

60,-€ incl. Porto.
Tausch gegen Blitz wäre natürlich mit (ein bischen) Zuzahlung meinerseits. (hätte ich gleich erwähnen sollen...) :eek:

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
fotom Epson Stylus Pro 4900 Biete 1
fotom Epson Stylus 1500 W mit SW Kit Biete 3
Verkaufe Energizer Lithium Photo 123 3V Batterien Biete 0