Eos 40 d

Diskutiere Eos 40 d im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Ihr Lieben, ich benötige im Moment etwas schnell noch einmal Eure Hilfe oder Ratschläge. Auf meinem Spiegel, Sensor oder wo auch immer ist...
  • Eos 40 d Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo Ihr Lieben,

ich benötige im Moment etwas schnell noch einmal Eure Hilfe oder Ratschläge.
Auf meinem Spiegel, Sensor oder wo auch immer ist aus mir irgendwie unbekannten Gründen Staub in die Kamera gelangt. Die Ratschläge aus der Bedienunganleitung, aus den Büchern Stef.. Gro.. wie auch Guid.. Kreb... haben leider auch nicht zum Erfolg geführt.
Leider muß ich wieder einmal in den nächsten Tagen in's Krankenhaus.
Ich wüßte gerne ob ich es selber sauber machen kann, oder eine Servicewerkstatt oder Fotofachgeschäft mit Werkstatt noch selber aufsuche.
Oder das ich meinen Kindern sagen kann. das die Kamera nach X,Y, oder Z gebracht werden soll. Gerne würde ich die Kamera auch wieder einmal nach Willich bringen, da ich mit diesem Service, der Hilfe, und auch der Gesamtzeit sehr zufrieden bin.
Danke Euch allen für Eure Hilfe, werde mich kurz vor dem Klinik Aufenthalt noch einmal zu meinem Problem melden.

Viele Grüße

Hermann;)

Anzeige

Re: Eos 40 d
  • Eos 40 d Beitrag #2
was hast du bisher ausprobiert? Es gibt die Möglichkeit erst einmal mit Luft zu reinigen,...dazu gibts im Fachhandel Spraydosen, auf gar keinen Fall Druckluft verwenden!!! Für Sensoren gibt es Reinigungskits, die in meinen Augen aber recht zweifelhafte Ergebnisse liefern und den Sensor auch gefährden können. Ich würde mich auf Luft festlegen und wenns nicht zum gewünschten Erfolg führt zu Canon einschicken oder in den Fachhandel bringen

• Eos 40 d Beitrag #3
Ich habe für Staubkörner einen so genannten Specgrabber ()
Es ist ein statisch aufgeladener Stift der Staub wie ein Magnet vom Spiegel nimmt, klappt prima. Aber wenn erstmal schlieren drauf sind, würde ich die Kamera wegbringen....

• Eos 40 d Beitrag #4
Hallo Holger ( vermute ich) habe Dich gerade noch gesehen, Hallo Peter auch Dir danke ich,

zu nächst Danke ich Dir für Euren Beitrag, und die anderen Hilfen. Das normale und übliche habe ich alles schon, wie geschrieben, schon vorgenommen. Aber das brachte leider keinen Erfolg. Es bleibt leider nur noch der Sensor über.
Dann greift eben der andere Plan, entweder ich habe noch die Zeit die Kamera in den Vertrieb zu bringen, oder meine Kinder bringen die Kamera weg.

Gruß

Hermann

• Eos 40 d Beitrag #5
Hallo zusammen,

bei aller (mir nicht immer eigenen Bescheidenheit:eek:) ... ich will aber nur helfen....

Ich habe seit Jahren Erfahrung mit verschmutzten DSLR-Bildsensoren ...

Hier meine Gesetze ... ganz kurz!:D

1) Nur eine Nassreinigung bringt wirklich "saubere" Photos
2) Jeder D-SLR-Photograph/Photographin sollte das selber können.
3) Im Grunde geht das für jede DSLR ...ähnlich .. nämlich so ....

Die eigentliche Sensorreinigung ist für alle Kameras die selbe ... Bedienugsanleitung beachten.

Ergänzung:

http://cgi.ebay.de/CCD-Swab-Sensor-..._Foto_Camcorderzubehör_PM&hash=item5188aa13e4

So ... hat man es INZWISCHEN noch einfacher mit der Sensorreinigung

Zum Zeitpumkt meiner anderen beiden Threads zu dem Thema, waren die Rohstoffe noch bezahlbar. :eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Eos 40 d

Zurück
Oben Unten