Ente süß-sauer

Diskutiere Ente süß-sauer im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, bei uns in der Firma ereignet sich zurzeit eine kleine Kuriosität. ;) Da hat doch Tatsächlich eine Ente ihre Jungen auf die Welt...
  • Ente süß-sauer Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
Hallo zusammen,

bei uns in der Firma ereignet sich zurzeit eine kleine Kuriosität. ;)

Da hat doch Tatsächlich eine Ente ihre Jungen auf die Welt gebracht. Gut geschützt in einem unserer Zwischenhöfe - und direkt neben der Kantine. :D

500k_IMG_6570.jpg

Die Entenrettung wurde bereits verständigt. Ente süß-sauer dürfte ebenfalls erst einmal von der Kantinen-Karte gestrichen sein. Hoffentlich. :D

Laut Entenrettung sollten die kleinen bis zum endgültigen Verfliegen der Schafskälte noch ein wenig in ihrem Schutzhabitat bleiben, um dann umgesiedelt zu werden. Zwischenzeitlich hat unser Hausmeister einen kleinen Planschteich für den Nachwuchs angelegt. :daumen:

500k_IMG_6585.jpg

500k_IMG_6596.jpg

500k_IMG_6604.jpg

500k_IMG_6611.jpg

500k_IMG_6629.jpg

Alle Nahaufnahmen mit dem 75-300 III USM an der 5D Mk. II (ISO800).

Grüße,
Oz

• Ente süß-sauer Beitrag #2
sehr schön
kümmert euch weiter drum

• Ente süß-sauer Beitrag #3
Klasse Aufnahmen! ;);) Solche Gelegenheiten muss man natürlich nutzen.;)

Die Aufnahmen sind klasse:daumen::daumen::klatschen: ... aus noch niedrigerer Aufnahmehöhe, wären sie vielleicht sogar noch zu toppen!:daumen:

Ich denke, Du bekommst noch schönere Bilder in den nächsten Tagen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ente süß-sauer Beitrag #4
... ich denke, die Ente hat ihr Nest wirklich gar nicht dumm platziert.:daumen:

Natürliche Feinde hat sie bei Euch (außer vielleicht Greiffögel) vielleicht weniger zu befürchten, als anderswo.

Grüße

Klaus

• Ente süß-sauer Beitrag #5
Faszinierend, wie menschennah es manche Tiere aushalten, ja zu suchen scheinen!
Hat Frau Gak-Gak schon einen Namen? :D

_

• Ente süß-sauer Beitrag #6
Das ist ja mal eine tolle (Bild-) Geschichte :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

• Ente süß-sauer Beitrag #7
Besten Dank! :)

Die Aufnahmen sind klasse:daumen::daumen::klatschen: ... aus noch niedrigerer Aufnahmehöhe, wären sie vielleicht sogar noch zu toppen!:daumen:

Das ist leider schwierig, ohne die Tierchen zu verschrecken. Die natürliche Höhengrenze ist die Fensterbank. Wollte ich tiefer gehen, müsste ich in den Zwischenhof, was Mama und Küken wohl weniger entspant zur Kenntnis nehmen würden. Die sind schon so sehr vorsichtig - wenn ich mich dem Fenster nur nähere.

... ich denke, die Ente hat ihr Nest wirklich gar nicht dumm platziert.:daumen:

Natürliche Feinde hat sie bei Euch (außer vielleicht Greiffögel) vielleicht weniger zu befürchten, als anderswo.

Auf jeden Fall. Andererseits sind die Jungtiere dort in der Falle, bis sie flügge werden. Und Wasser gibt es dort normalerweise auch nicht.

Aber zum Glück haben wir ja die Entenrettung. :daumen::daumen:

Da das Wetter sich stark gebessert hat, wird die Familie sicherlich bald umgesiedelt.

Hat Frau Gak-Gak schon einen Namen? :D

Ich frag' mal den Kantinenkoch. :psst::D

Gruß,
Oz

• Ente süß-sauer Beitrag #8
Moin OZ,
dir Glückwunsch zu den Bildern und eurem Hausmeister mal in meinem
Namen Danke sagen und die Hand drücken.
Find ich Super, das er der Entenfamilie den kleinen Teich gemacht hat. :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Ente süß-sauer Beitrag #9
Hey Oz.

Traumhaft schön zum Anschauen.
Herrliche Fotos.
Danke für´s hairzeigen.

• Ente süß-sauer Beitrag #10
Hi Oz,

Wahnsinn. Das nenne ich doch ml sehr vorbildlich !!!

Wie schon in einem anderenFred geschrieben habe wir dieses Jahr vile Jungvögler dkus, was ich super finde.

Die Bilder sind sehr sehr gelungen, und die Kleinen sind allerliebst.

Bleib dran bitte und lass uns mit verfolgen wie die Geschichte weitergeht.

• Ente süß-sauer Beitrag #11
Eine schöne bebilderte Geschichte :daumen:

Hoffen wir mal das die Umsiedlung gut funktioniert, Frau Gak-Gak wird das sicherlich
weniger gefallen, aber leider wissen die Tiere nicht das es oft besser für sie ist :eek:

Gruss
JAN

• Ente süß-sauer Beitrag #12
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten: Die Entenrettung hält es für sinnvoll, dass die Familie so lange im Schutzhabitat bleiben darf, bis der Nachwuchs flügge wird.

Nunmehr kümmert sich unser guter Hausmeister um Futter und Wasser für die Kleinfamilie - und wir legen zusammen, um es zu kaufen. :)

Die Kleinen sind schon wieder ein wenig gewachsen. Hier die neuesten Bilder:

500k_SDIM0637-2.jpg

500k_SDIM0659-2.jpg

500k_SDIM0662-2.jpg

500k_SDIM0676-2.jpg

Alle mit der SD1 Merrill (ISO400) und dem 120-400mm HSM.

Grüße,
Oz

• Ente süß-sauer Beitrag #13
  • Ente süß-sauer Beitrag #14
Grüße und weitermachen!:daumen:

Jep. Wenn einem schon eine ganze Entenfamilie in den Schoß fällt. :D

Jetzt müssen wir nur noch aufpassen, dass sie nicht in den Kantinenwok wandert. :eek:;):D

Grüße,
Oz

• Ente süß-sauer Beitrag #15
Jep. Wenn einem schon eine ganze Entenfamilie in den Schoß fällt. :D

Jetzt müssen wir nur noch aufpassen, dass sie nicht in den Kantinenwok wandert. :eek:;):D

Grüße,
Oz

Hausmeister = Bodyguard ....:D:D:D ... sowas können alle Hausmeister ....:daumen:

• Ente süß-sauer Beitrag #16
Idee .....

Mal noch 'ne Idee ... vielleicht schmeißt ihr auch nochmal zusammen, um mal ein paar schöne "Ente-süß-sauer" Photos in der Kantine ausstellen zu können??!;);)

Grüße

Klaus

• Ente süß-sauer Beitrag #17
Wer weiß...?;)

• Ente süß-sauer Beitrag #18
es gibt Neuigkeiten: Die Entenrettung hält es für sinnvoll, dass die Familie so lange im Schutzhabitat bleiben darf, bis der Nachwuchs flügge wird.
Moin Moin,
wow, sowas lese ich mit Freude, da fängt der Tag doch schön an! :daumen: :klatschen: :daumen:

Nunmehr kümmert sich unser guter Hausmeister um Futter und Wasser für die Kleinfamilie - und wir legen zusammen, um es zu kaufen. :)
Klasse, so ist auch fürs Leibliche Wohl gesorgt, was auch wieder Freude bereitet!
Da der Vater sich wohl verdrückt hat ist die Mutter die Sorgen schonmal los.
Ich bin überzeugt, das die Familie es euch sicher danken wird.
Auf den Dank, der evt. in Form von Anhänglickkeit dargebracht werden kann,
bin ich schohn sehr gespannt uns erwarte mit Spannung die Forsetzungen! :daumen: :D

• Ente süß-sauer Beitrag #19
Danke für´s aktuelle Update der Entenfamilie :daumen:

Gruss
JAN

• Ente süß-sauer Beitrag #20
Schöne Bilder von einer spannenden Geschichte. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
Edgar

Thema:

Ente süß-sauer

Zurück
Oben Unten