Hauskatze Engelstrompete ! Weiter

  • Autor des Themas can40man
  • Erstellungsdatum
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo,

Heute nach einem Regenschauer war es einige Zeit trocken , und ich konnte die Blumen nach dem Regen Fotografieren.

Gruß

Hermann;)


Trompeten 6.jpg
 
04.09.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Engelstrompete ! Weiter . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Nicht schlecht, Hermann!
Versuche das doch mal ohne Blitz (dann halt mit Stativ)
Ich glaube dann kommt die Blüte bestimmt noch feiner!
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
aber so ist sie auch schon toll.... :klatschen:
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Herrmann, sehr schöne Engelstrompeten. :)
Aber später nicht die Samen probieren!
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Zusammen,

danke für Eure netten und auch hilfreichen Kommentare.

Ulli: Ein guter Ratschlag, den ich Heute bei trockenem Wetter ausprobieren werde.

Gruß

Hermann;)
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Toll sind ja auch gerade die Wassertropfen. :)
Ein Regenschauer lässt sich vermutlich mit so einem Pflanzenbefeuchter simulieren.
(Ich meine diese Sprüh-Dinger. Weiss nicht, wie die "richtig" heissen.)
Natürlich nur dann, wenn Du es magst.

Viel Erfolg!
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Waldschrat,

zum Testen und ausprobieren ist das Künstliche Herstellen von Tropfen manchmal nicht schlecht. Aber bei meinem Bild sind es zum einen Naturtropfen. Versucht habe ich es auch, andere Motive in dem Tropfen abzubilden. Einige Foren Teilnehmer, z.Bsp. Klaus_R und andere haben schon tolle Bilder mit Spiegelungen hier eingestellt. Das ist natürlich eine vielfache Steigerung zu meinem Bild.
Dennis: Wenn Du mit Wasser oder Tropfen Bilder fertigen möchtest, vorher mit Fette einsprühen oder wenn das geht vorsichtigt einreiben. Einfach einmal Testen.

Gruß

Hermann;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Waldschrat,

also Fett ist sicherlich der falsche Ausdruck. Du kennst doch sicherlich alles was einen Fettfilm auf der Haut, auf Gegenständen hinterläßt. Leider auch dort wo es nicht hin soll.
Das könnte beginnen bei Hautcreme, Sonnencreme, Vaseline, Selikonöl, u.s.w., also alles was eine Schutzschicht erstellt.
Solltest Du damit einmal testen Bitte immer ist dann Weniger Mehr.
Also vorsichtig beginnen mit einem Hauch von Auftrag. Du kannst dann selber entscheiden ob der Effekt den Du Dir vorstellst schon erreicht ist. Du schaffst das alles sicherlich. Fast vergessen, dann mit den Fingern oder von den Händen Wasser ablaufen lassen, damit Du den von Dir gewünschten Effekt siehst.
Winterhexe würde sicherlich schreiben: Üben, Üben, Üben.

Gruß

Hermann;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
can40man Hauskatze Engelstrompete ! Weiter die Zweite! Canon Bilder besprechen 4
Ähnliche Themen