Engelsgasse in Gengenbach....

01.11.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Engelsgasse in Gengenbach.... . Dort wird jeder fündig!
Peter.

Peter.

Beiträge
282
Hallo Peter

Sieht ja aus wie in einem Märchenbuch, schöne Häuser, schön fotografiert.

Liebe Grüße
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.760
Sehr geile, stimmungsvolle Bilder, Peter 👍 👍 😍
Bist du nur wegen fotografieren nach Gengenbach gefahren? Ist ja nicht gerade um die Ecke...?

LG
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.156
@LuckyJan

lieben Dank euch,

doch Jan, bin extra wegen den Bilder hin. Naja Gengenbach bin ich in 15-20 Min. Das ist jetzt nicht wirklich weit, dazu lebt meine Mutter und Schwester dort. ( hab ich auch noch einen Abstecher hin gemacht )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
507
Hallo Peter,

die ENGELGASSE in Gengenbach kenne ich auch, war dort in den späten 90er Jahren mal in Urlaub. Früher war das ja mal die Judengasse wie man auf der Homepage von Gengenbach nachlesen kann.
Und hat nicht auch mal der ehemalige Bundesfinanzminister Schäuble hier in Gengenbach gewohnt?
Schön fand ich damals die Idee, aus den Fenstern des Rathauses einen Adventskalender zu machen, das gibt es ja auch heute noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.156
Vielen Dank Willi @Foto-Adept

ja das ist korrekt, der Herr Schäuble hat in Gengenbach gewohnt, ihn hat man sogar sehr oft mit seinem Fahrradrolli und Leibwächter an der B33 entlang fahren sehen.

Auch sein Haus weiter oben am Berg konnte man nicht übersehen vor Kameras und permanent Polizei vor dem Haus.

Den Kalender gibt es immer noch, im übrigen der größte in Deutschland.
 
othello8

othello8

Beiträge
1.184
Moin Peter,

wunderschöne und sehr stimmungsvolle Bilder! Dies sind genau die Motive, die abends bei künstlicher Ausleuchtung und dazu noch dem Restlicht des Himmels ganz besonders wirken.
Viele Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
507
Vielen Dank Willi @Foto-Adept

ja das ist korrekt, der Herr Schäuble hat in Gengenbach gewohnt, ihn hat man sogar sehr oft mit seinem Fahrradrolli und Leibwächter an der B33 entlang fahren sehen.

Auch sein Haus weiter oben am Berg konnte man nicht übersehen vor Kameras und permanent Polizei vor dem Haus.

Den Kalender gibt es immer noch, im übrigen der größte in Deutschland.
Ja Gengenbach und der Schwarzwald sind wirklich sehr schön.
Wir sind damals als es regnete auch nach Schramberg gefahren und haben dort die Autosammlung Steim und die Auto- und Uhrenwelt direkt gegenüber uns angesehen. Lohnt sich immer wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
beacon

beacon

Beiträge
552
Hallo Peter,
sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen.
Und keine "Störenfriede" 😬
LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kangal1966 Gengenbach bei Nebel Architektur 3
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge