Enduro

Diskutiere Enduro im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Leute Ich bin ganz frisch hier bei Euch und wollte mal einige meiner Bilder vom Enduro Xtrem in Luxembourg zeigen!
  • Enduro Beitrag #1
Igel
Igel
Hallo Leute
Ich bin ganz frisch hier bei Euch und wollte mal einige meiner Bilder vom Enduro Xtrem in Luxembourg zeigen!

Xtrem2011 (1 von 1)-128.jpg

Xtrem2011 (1 von 1)-178.jpg

Xtrem2011 (1 von 1)-182.jpg

Xtrem2011 (1 von 1)-221.jpg

Xtrem2011 (1 von 1)-361.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Enduro
  • Enduro Beitrag #2
Wow so was gibt es noch habe 1995 aufgehört aktiv zu fahren....
Schöne Bildserie, da könnte man neidisch werden....

• Enduro Beitrag #4
Hallo Peter

Ja,Enduro nimmt auch hier in Deutschland wieder Gestalt an,Gott sei Dank.
Mittlerweile gibt es eine ganze Extrem Rennserie im Endurobereich und einige kleinere Veranstalter stelln was auf die Beine.
In 2012 kommt sogar das legendäre Sechs Tage Rennen (ISDE) nach Zschopau,es geht also wieder vorwärts mit unserem Sport. :D

• Enduro Beitrag #5
Von der Bildserie her gut, nur den Sinn solcher Freizeit Beschäftigung habe ich noch nie verstanden.

Es ist ein Sport wie jeder andere,einen Sinn darinnen zu sehn muß halt jeder für sich selber entscheiden!

• Enduro Beitrag #6
Gute Serie, gefällt mir.
Auf jedenfall sinnvoller als am Aldi sitzen und Bier saufen.
Wir haben hier auch ein paar Strecken wo sowas betrieben wird.

mfg Lutz

• Enduro Beitrag #7
Auch mir gefällt Deine Serie und wie Du die Bilder besser einstellen kannst (am besten natürlich im entsprechenden Kameramodel-Bildbesprechungsbereich (hier z.B. Canon Bilder besprechen) hat Werner (WPau) Dir ja schon angezeigt.

• Enduro Beitrag #8
Danke! Ja werd ich in Zukunft machen,mußte mich hier erstmal zurechtfinden.

• Enduro Beitrag #9
Das fand hier bei uns in der Nähe statt.

Von mir auch kann sich jeder rädern wie er will. Es gibt hier aber auch ein-zwei Experten, die mit ihrem Teil ohne Kennzeichen durch den Wald brettern. Für die Ordnungshüter nicht greifbar.

Solche "Sportler" haben in meinen Augen die Bezeichnung Sportler nicht verdient, da sie einfach nur rücksichtslos sind.

Da ist mir so ein Sportler schon lieber - Eltern wohnen bei uns um die Ecke - ist mit unserem Jr. in die Grundschule gegangen.

• Enduro Beitrag #10
Danke! Ja werd ich in Zukunft machen,mußte mich hier erstmal zurechtfinden.

Kein Problem,
so findet man die Beiträge auch schneller wieder, wenn sie nicht im Forum verstreut sind, was sich aber nicht immer ausschliessen läßt.

• Enduro Beitrag #11
Das fand hier bei uns in der Nähe statt.

Von mir auch kann sich jeder rädern wie er will. Es gibt hier aber auch ein-zwei Experten, die mit ihrem Teil ohne Kennzeichen durch den Wald brettern. Für die Ordnungshüter nicht greifbar.

Solche "Sportler" haben in meinen Augen die Bezeichnung Sportler nicht verdient, da sie einfach nur rücksichtslos sind.

Da ist mir so ein Sportler schon lieber - Eltern wohnen bei uns um die Ecke - ist mit unserem Jr. in die Grundschule gegangen.

Da gebe ich Dir 100% Recht,solche Leute sind der Tod für unseren Sport denn es gibt legale Möglichkeiten zu trainieren.

Aber,MX ist kein Enduro da liegen Welten dazwischen,google mal danach!

• Enduro Beitrag #12
Ja der Motorsport hatte Anfang der 90er schon ein schweres Los, massig unwissende Mitmenschen die ihren Wald gefährdet sehen und selber mit 200 die Autobahnen unsicher machen oder ihren Müll an der nächsten Straßenecke entsorgen.
Damals gab es noch 20 oder mehr Läufe zum Enduro Pokal, heute ist da nichts mehr von über.
Die Six Days gab es 1990 schon mal in Deutschland, schöne Strecken gibt es hier massig, zur Grenzöffnung der DDR waren die russischen Truppenübungsplätze ganz aktuell. Wirklich hartes Gelände....
Ich denke Leben und leben lassen. Was ist intelligend daran 1000ende von Bilder auf seiner Festplatte zu speichern?

• Enduro Beitrag #13
Enduro Pokal gibt es wieder,auch einige Regional Cups, DM sowieso und langsam gewinnen wir wieder eine Lobby. Einige Sandgrubenbesitzer sind uns wohlgesonnen und drücken schomal ein Auge zu und manche Weidmänner sind auch offen für Gespräche,soweit man sich an die Regeln hält bekommt man auch die Möglichkeit halbwegs legal zu trainieren,stumpf durch den Wald zu ballern ist Verantwortungs- und Rücksichtslos,dazu zähle ich mich nicht.

• Enduro Beitrag #14
@ Igel (übrigens wirklich gelungene Aufnahmen :klatschen:)

danke, dass Du es auch so siehst.

Mir ist mal bei einem Spaziergang so ein Halbgewalkter mit hoher Geschwindigkeit entgegengkommen. Mir und meiner Frau flog der Dreck nur so um die Ohren. So ein Schmutzfink dürfte m.E. überhaupt kein Fahrzeug führen dürfen.

Trotz einer Anzeige und Beschreibung waren die Hilfssheriffs nicht in der Lage, das Kerlchen ausfindig zu machen.

@ Peter

ich fahr nicht 200 - ich fahr Wackeldackel spazieren :D

• Enduro Beitrag #15
Klasse Bilder,
brillant von den Farben und sehr schon scharf!!

*
Ich habe das Thema ins Canonforum verschoben
und die Bilder eingefügt.

• Enduro Beitrag #16
Danke Saturn!

Thema:

Enduro