(Landschaften & Natur) Endlich wieder gutes Licht

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.966
Hallo Ulli,

sehr schön! Gefällt alles!:klatschen::klatschen::klatschen:

Die Rutsche hab' ich doch auf den ersten Blick für 'ne Schwimmbadleiter gehalten.:D:D:D Freibad dann zugefroren!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Klaus, schön dass sie dir gefallen.
Du kannst mir sicher erklären warum die Bilder wenn ich sie hier im Forum aufrufe dunkler erscheinen als bei mir im PSE. Vor allen Dingen gilt das für die Schneeflächen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.966
Hallo Ulli,

das sollte eigentlich dann nicht der Fall sein, wenn Du den Farbraum sRGB verwendest?! Hast Du da evtl. etwas anderes eingestellt?

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.413
Hallo Klaus, schön dass sie dir gefallen.
Du kannst mir sicher erklären warum die Bilder wenn ich sie hier im Forum aufrufe dunkler erscheinen als bei mir im PSE. Vor allen Dingen gilt das für die Schneeflächen.

Welchen Gammawert hast Du in PSE eingestellt?

Sind Deine Bilder in PSE generell heller als z.B. die Desktop-Darstellung?
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Welchen Gammawert hast Du in PSE eingestellt?

Sind Deine Bilder in PSE generell heller als z.B. die Desktop-Darstellung?

Hallo Harald,
'mein' PSE 8.0 kennt keinen Gammawert.
Habe einfach nocheinmal bearbeitet, so dass die Schneeflächen realistischer wirken.
IMG_1399f.jpg
Trotzdem , vielen Dank
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.912
Bild 2 ist mein Hit!
Etwas noch nachbearbeitet (absolut gerade, keine Wölbung etc.)
und es hat Posterwert! :klatschen::klatschen:
 
sigkon

sigkon

Beiträge
269
Bild2 wirklich genial :ausrufezeichen::klatschen::ausrufezeichen::klatschen:
Danke und Gruß
Jens