Endlich, mMn., habe die richtige Farben etc. fĂŒr meine Sony A7II getestet und auch gefunden.

12.06.2020
othello8

othello8

BeitrÀge
1.021
Hallo Peter,
ja, die Farben passen alle. Sehr natĂŒrliche und nicht ĂŒberzogene Farben und Kontraste. Sony-typisch halt....
Viele GrĂŒĂŸe
Dieter

dj69

dj69

BeitrÀge
4.015
Hi Peter, ich schließe mich Dieter an, die Farben sind gut :)

Bei Euch da am Rande von Neu-Perlach wird momentan viel Gebaut, oder? Wenn du wieder mal an der Mangfall bist, nimm die Sony mit, mal sehen wie dein neues Farb-Preset die Natur einfÀngt, bin gespannt :)

pquattro

pquattro

BeitrÀge
935
Hallo Dieter, Hallo Dirk, DANKE,

das die Farben schon einigen Maßen ok sind! 😉 â˜ș Das wollte ich zuerst testen, als ich wieder zu der Mangfall oder so zu knipsen fahre. 😇😉

Ich habe heute Vormittag und heute Nachmittag versucht noch die Farben als die Sigma SD14 ca. macht...😉

GrĂŒĂŸe,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
gewa13

gewa13

BeitrÀge
264
Ja, Peter, die Farben sind gut. Was hast Du genau an der A7 verstellt?

pquattro

pquattro

BeitrÀge
935
Hallo Gerhard,

die Fotos sind auf RAW und AWB, ISO 50 fotografiert, auf Neutral eingestellt. Keine Unterbelichtung, keine Überbelichtung. Editor ist DXO PL 3, Klick auf DXO Clear View Plus - auf ca. 50, dann sind die Fotos auf ca. 7150 K von den automatischen ca. 5180 K verschoben und Magenta zwischen +6 bis +29. Je nach Bedarf bei jedem Foto. Sonst nichts. Und auch nicht geschĂ€rft.

GrĂŒĂŸe,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: gewa13
gewa13

gewa13

BeitrÀge
264
Herzlichen Dank Peter,

das werde ich mal probieren ...