Suche Endlich mal wieder Sigma-Farben

  • Autor des Themas Dirk124
  • Erstellungsdatum

Dirk124

Beiträge
677
So, hier nun mal ein paar Bilder.


DP3M0250red.jpg
DP3M. Fill-Light und Farbkontrast hochgezogen.

DP1M0171red.jpg
Und hier DP1M mit Schnee auf 2000 m Höhe. Fill-Light und Farbkontrast etwas hochgezogen

DP1M0171modred.jpg
Hier das letze Bild mit Fill-Light und Farbkontrast auf Maximum. Das fand mein Sohnemann so toll. Mir ist es zu bunt.



Viele Grüße

Dirk
 
19.04.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Endlich mal wieder Sigma-Farben . Dort wird jeder fündig!

Dirk124

Beiträge
677
Mal eine Frage: Man sieht arge JPEG-Artefakte, wenn man reinzoomt.
Ich bentutze beim Traumflieger Toll die Größeneinstellung für die Breit 2400 Pixel.
Ist das evt. zu hoch, so daß zu stark komprimiert werden muß, um auf 500 kb zu kommen?
Welche Bildbreite benutzt Ihr?

Viele Grüße

Dirk
 
Janni

Janni

Beiträge
8.762
....um auf 500 kb zu kommen? Welche Bildbreite benutzt Ihr?
Bei normalen Bildern (ausser Panos) ca. 1200 - 1400 Pixel Breite und bei Hochformatbildern ca. 900 - 1000 Pixel
in der Höhe, dann kommt man mit "500 kb" dicke aus ohen das man Artefakte bekommt.
Sieht man aber eigentlich auch selber wenn man sich mal durch einige unserer Bilder hier im Forum durchklickt
oder diese auch anschaut ;)

Bei Bild 2 und 3 würd ich mir wegen den Sigma-Farben aber eher Sorgen machen :eek:
Sieht mir mehr nach eine Tonemapping- Verwurstung aus wo der schöne helle und freundliche Tageslichthimmel
zu einem grauen fahlen Nachthimmel umfunktioniert wurde :p
Es sind auch sehr starke Halos an der Bergkette zu sehen.....












Gruss
JAN
 

Dirk124

Beiträge
677
Dann nehmen wir es mal so:

DP1M0171mod1red.jpg

Allerdings stört mich das Grün noch in den Wolken.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.188
Hallo Dirk,

was hast Du denn oben mit den Bildern gemacht??? Puh .. das geht ja gar nicht! Also das sind aber ganz sicher keine "SIGMA Farben".

Das nachgereichte Bild ist o.k.;) Wie erklärst Du denn das Grün im Himmel? Das ist ja nun eine Fehlfarbe. Zur Not würde ich das retouchieren!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Dirk124

Beiträge
677
Hallo Dirk,

was hast Du denn oben mit den Bildern gemacht??? Puh .. das geht ja gar nicht! Also das sind aber ganz sicher keine "SIGMA Farben".

Das nachgereichte Bild ist o.k.;) Wie erklärst Du denn das Grün im Himmel? Das ist ja nun eine Fehlfarbe. Zur Not würde ich das retouchieren!

Grüße und schöne Photos

Klaus
Ich habe da garnichts besonderes an den Bildern gemacht:

1. War das ziemlich bunt, auch in Wirklichkeit.
2. Habe ich bei den den Bildern oben lediglich die Helligkeit reduziert, die Farbsättigung und das Fill-Light stark aufgerissen.
3. Habe ich beim dritten Bild Farbsättigung und Fill-Light weniger agressiv hochgezogen.
4. Und hier nochmal eines mit noch weniger Fill-Light und Farbsättigung.
Wo die grünen Farben im Himmel herkommen weiß ich auch nicht.

DP1M0171mod2red.jpg



Viele Grüße

Dirk