Endlich mal wieder auf der Wiese

Diskutiere Endlich mal wieder auf der Wiese im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nachdem mich die Arbeit und das elende Wetter die ganze Zeit gehindert hatten die Kamera etwas zu bewegen hab ichs heute Morgen endlich mal wieder...
  • Endlich mal wieder auf der Wiese Beitrag #1
Squirm
Nachdem mich die Arbeit und das elende Wetter die ganze Zeit gehindert hatten die Kamera etwas zu bewegen hab ichs heute Morgen endlich mal wieder in mein Makrorevier geschafft. Zwar hat mir der Wind heute Morgen die Tour etwas vermasselt, aber ein paar Schnappschüsschen haben sich ergeben.

03.jpg
Das obligatorische Fliegenbild mit etwas Unschärfe durch den freundlichen Wind

06.jpg
Eine Skorpionsfliege. Das war leider nur der Sicherheitsschuss, beim Versuch die Kamera besser auszurichten ist sie geflohen

07.jpg
08.jpg
Diese Fliege war wohl einfach zu nass um zu fliehen, also konnte ich mal ganz nah ran ;)

09.jpg
Die kleine Spinne beobachtete skeptisch meine Arbeit ;)

• Endlich mal wieder auf der Wiese Beitrag #2
Eine großartige Serie...Achim-Makros halt! :klatschen::klatschen::klatschen:

Meine Favoriten: Die Skorpionsfliege und die Springspinne :)

• Endlich mal wieder auf der Wiese Beitrag #3
Echt Klasse diese Bilder! :daumen:
Die Skorpionsfliege ist übrigens ein Männchen. Ich kenne das, die sind extrem bewegungsempfindlich.

LG
Christine

• Endlich mal wieder auf der Wiese Beitrag #4
Moin Achim,

deine Bilder als Schnappschüsse zu bezeichnen, ist Jammern auf ganz hohem Niveau. Besonders goil finde ich das erste und das letzte Bild.:klatschen::daumen:

• Endlich mal wieder auf der Wiese Beitrag #5
Klasse Aufnahmen - die Skorpionsfliege ist mein Renner auch weil ich diese bisher noch nie zu Gesicht bekam. :daumen:

• Endlich mal wieder auf der Wiese Beitrag #6
Nr. 2 und 4 gefallen mir besonders gut! :daumen:

• Endlich mal wieder auf der Wiese Beitrag #7
Gratuliere! Tolle Aufnahmen! Werner

• Endlich mal wieder auf der Wiese Beitrag #8
die Skorpionsfliege ist mein Renner auch weil ich diese bisher noch nie zu Gesicht bekam. :daumen:
Hallo Ludwig,

geh mal ganz bewußt an Waldrändern vorbei. Die gibt es in Unmengen, lassen sich aber meist nur ablichten, wenn es morgens noch kühler ist.

LG
Christine

• Endlich mal wieder auf der Wiese Beitrag #9
Tolle Foto! :daumen:

Die Springspinne ist von ihrer Pose und dem Schnitt her einfach super! :D

• Endlich mal wieder auf der Wiese Beitrag #10
Superbilder, Squirm...
Gratulation...:daumen:

Lieber Gruss
Marie

Thema:

Endlich mal wieder auf der Wiese