(Blumen & Pflanzen) Ende und Neubeginn

Diskutiere Ende und Neubeginn im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; So nun hier meine erste Aufnahme hier im Forum. :ups: Konstruktive Kritik ist immer willkommen.
  • Ende und Neubeginn Beitrag #1
th.
So nun hier meine erste Aufnahme hier im Forum. :ups:
Konstruktive Kritik ist immer willkommen.

2011-04-30-14-08-26_pewnbx.jpg

• Ende und Neubeginn Beitrag #2
Schönen windigen Tag erwischt, da die Fallschirme im gesamten Bild zu sehen sind. Vielleicht einen Tick heller im unteren Bereich, ansonsten gefällt es.

• Ende und Neubeginn Beitrag #3
ein schönes foto.... wobei ich empfinde, dass der titel dazu nicht so recht passt... für MEIN empfinden.... denn ich finds klasse, dass hier nicht einfach nur ein niedliches sommerblümelein mit blauem himmel und sonnenschein gezeigt wird, sondern so eine herrlich surreale stimmung...

gefällt mir :)

• Ende und Neubeginn Beitrag #4
Ein schönes Foto. Ich finde es aber auch einen Tick zu dunkel im unteren Bereich.

mfg der fritz

• Ende und Neubeginn Beitrag #5
Danke fürs Feedback.

Ich denke ihr habt Recht es könnte unten wirklich noch einen Tick heller sein ohne das die Bildwirkung beeindrächtigt wird.

Zum Bild selbst:
Es wurde nur der Kontrast und die Schärfe etwas angehoben und die Farben etwas entsättigt, ansonsten nur Verkleinert.

winterhexe
wobei ich empfinde, dass der titel dazu nicht so recht passt...
Darf ich dich fragen warum du der Meinung bist das der Titel nicht passt.

Meine Gedanken dazu waren:
Die perfekte schöne Pusteblume verschwindet im Wind, übrig bleibt nur mehr der Stengel-> Schönheit ist vergänglich und bald wird dann das Ende diese Pusteblume da sein. Darum auch unten der dunkle (schwarze) Bereich. Gleichzeitig zur Vergänglichkeit ist aber der Neubeginn, das von den davonschwebenden kleinen Fallschirmchen (Samen) und den hellen oberen Bereich sympolisiert wird. Zusätzlich hab ich die Farben noch ein wenig entsättigt da es meiner Meinung nach besser dazu passt.

• Ende und Neubeginn Beitrag #6
nun.. th....

ich schrieb ja, dass der titel für MEIN empfinden nicht passt...

für dich und DEINE interpretation passt er vorzüglich...

ich betrachte dieses bild mit surrealistischem auge... weswegen übrigens auch die untere dunkelheit prima passt... und für mich ist die pusteblume dann bei diesem betrachten keine pflanze mehr, sondern vielleicht ein anderer planet? eine andere welt??

meine herangehensweise beim betrachten eines fotos ist nicht die übliche... also zu kucken, ob belichtung, tiefenschärfe usw. perfektgesetzt sind....

ich schaue mir ein bild an und innerhalb von 3 sekunden entscheidet sich, ob ich weiterwandere oder obich mich in ein bild hineindenke... und wenn ich mich hineindenke, dann immer auf meine art... ich bin eine träumerin :)

also nimms bitte nicht persönlich, wenn ich schrieb, dass meiner meinung nach der titel nicht passt.. übrigens...ich selber bin malerin... und alle meine bilder tragen KEINE titel, weil ich der meinung bin, jeder betrachter soll für sich selbst interpretieren, was das bild zeigt oder auch nicht zeigt :)

ich hoffe doch, ich habe dich jetzt nicht verschreckt... das liegt nicht in meiner absicht...

• Ende und Neubeginn Beitrag #7
Bei der Überschrift und bei Betrachung des Bildes konnte ich mir schon vorstellen, was Thomas damit meint. Und somit passte für mich persönlich auch die EBV.

Mir gefällt der verblühte Löwenzahn. Hab heute als Nebenprodukt auch Löwenzahn auf der SD-Karte. Mal sehen, ob ich was draus machen kann.

Ob ein Bild hinsichtlich der Fototechnik immer perfekt aussehen muss ist auch für mich nicht ganz so entscheident - und Diskussionen über das letzte Pixel liegen mir auch nicht.

• Ende und Neubeginn Beitrag #8
Ich hab´s mir jetzt mehrfach angeschaut und finde es immer noch sehr gut:klatschen:. Die rechte untere Ecke ein bisschen heller wäre gut... wurde schon gesagt... der Titel passt für mich auch und ist problemlos nachvollziehbar!

viele Grüße
Andreas

• Ende und Neubeginn Beitrag #9
Hallo auch euch meinen herzlichen Dank fürs Feedback

@ winterhexe

jetzt kann ich deine Aussage zu den, aus deiner Sicht unpassenten Titel nachvollziehen und richtig zuordnen.

meine herangehensweise beim betrachten eines fotos ist nicht die übliche... also zu kucken, ob belichtung, tiefenschärfe usw. perfektgesetzt sind....

ich schaue mir ein Bild an und innerhalb von 3 sekunden entscheidet sich, ob ich weiterwandere oder obich mich in ein bild hineindenke... und wenn ich mich hineindenke, dann immer auf meine art... ich bin eine träumerin :)
auch ich sehe mir ein Foto an und entscheide dann aus dem Bauch heraus obs gefällt oder nicht. Dann analysiere ich die Aufnahme und überlege warum gefällt mir dieses bild bzw. warum eben nicht.

also nimms bitte nicht persönlich,
im Gegenteil, ich wollte eben nur wissen warum der titel für dich nicht passt aber aus Gründen um dich zu verstehen, um es nachvollziehen zu können.

übrigens...ich selber bin malerin... und alle meine bilder tragen KEINE titel, weil ich der meinung bin, jeder betrachter soll für sich selbst interpretieren, was das bild zeigt oder auch nicht zeigt
Auch ich male, bzw habe gemahlt im Moment habe ich leider nicht die nötige Zeit und somit auch nicht die Muse dazu.
Mir wäre es auch lieber das Bild selbst sprechen zu lassen, ein gutes bild braucht keinen titel es bringt seine Botschaft auch so rüber.
Aber im Forum geht es halt nicht ohne einen Titel.

ich hoffe doch, ich habe dich jetzt nicht verschreckt... das liegt nicht in meiner absicht...
Ganz im Gegenteil, ich begrüße es wenn jemand ehrlich seine meinung äussert.
Was bringt mir ein 10x gehäucheltes "klasse Foto" ?
gar nix
aber aus nur einer ehrlichen Meinung verbunden mit konstruktiver Kritk kann ich lernen. :klatschen:

Thema:

Ende und Neubeginn