Ellen und Marian

Diskutiere Ellen und Marian im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; So einige Auszüge von meinem ersten Pärchenshooting heute :) Konstruktive Kritik ist erwünscht :)
  • Ellen und Marian Beitrag #1
Toms
Toms
So einige Auszüge von meinem ersten Pärchenshooting heute :)

_DSC0004b_2048x1276.jpg

_DSC0021b_2048x1323.jpg

_DSC0063b_2048x1356.jpg

_DSC0096b_2048x1356.jpg

_DSC0189b_2048x1197.jpg

_DSC0168b2_2048x1356.jpg

Konstruktive Kritik ist erwünscht :)

• Ellen und Marian Beitrag #2
Bei den ersten beiden Bildern hätte ich mir die Füsse noch mit auf dem Bild gewünscht.
Beim sepiafarbigen schauen mir beide zu weit von der Kamera fort.
Das Sprungbild ist schön lebensfroh, die Gesichter sollten aber imho deutlich heller sein. Zieh' mal die Tiefen ein wenig mehr an.
Die Hände vor dem See sind sehr romantisch, gefällt mir.
Das letzte Bild ist eine schön durchdachte Szene, gut vom Aufbau her.
Eine Idee wäre sicherlich noch gewesen die Kameraposition noch deutlich weiter zu senken und aus bodenhöhe aufzunehmen ?

• Ellen und Marian Beitrag #3
Danke für deine Kritik :) ... ja ich weiß die Füße .. hab mich heute nachmittag schon dran totgeärgert :D ich hab sie einfach nicht drauf :(

• Ellen und Marian Beitrag #4
.... ich hab sie einfach nicht drauf :(
Wir sehen nach jedem Shooting unsere Bilder durch und denken jedes mal: "Ach, das hätteste auch noch so oder so aufnehmen können .... "
Das ist einfach so.
Beim nächsten mal nimmst Du die Füsse mit drauf und dann säbelst Du dafür oben wieder 'ne Bergspitze ab oder was ähnliches. Wir versuchen schon so viele Bildausschnitte und Perspektiven wie möglich bei jedem Set zu schiessen und trotzdem sind es rückblickend immer noch zu wenige .... wenn Du das 50 jahre machst, dann lernst Du das 50 Jahre .... geht immer weiter. ;)

• Ellen und Marian Beitrag #5
Ja ich weiß :) ... das hab ich auch schon gemerkt, dass man hinterher immer wieder denkt das hätteste besser machen können

Danke für deinen Zuspruch :)

• Ellen und Marian Beitrag #6
Noch eins :) Bin jetzt endlich durch mit allen :D

_DSC0213b_2048x1097.jpg

• Ellen und Marian Beitrag #7
Das erste Bild finde ich, trotz den fehlenden Füssen sehr gelungen !!!

• Ellen und Marian Beitrag #9
Den Bildschnitt beim ersten Bildchen finde ich bis auf die schon angesprochenen Füsse Klasse. Was mich hierbei eigentlich mehr stört ist, das die Zwei den Fotografen ansehen und nicht sich. Dies nimmt irgendwie die romantische Stimmung aus dem Bild.

... aber irgendwas ist immer...
Die Beiden werden die Bilder aber mit ihren eigenen Augen sehen und sich bestimmt sehr über die schönen Bilder freuen.

• Ellen und Marian Beitrag #10
Den Bildschnitt beim ersten Bildchen finde ich bis auf die schon angesprochenen Füsse Klasse. Was mich hierbei eigentlich mehr stört ist, das die Zwei den Fotografen ansehen und nicht sich. Dies nimmt irgendwie die romantische Stimmung aus dem Bild.

... aber irgendwas ist immer...
Die Beiden werden die Bilder aber mit ihren eigenen Augen sehen und sich bestimmt sehr über die schönen Bilder freuen.

Die 37 die hinterher gut geworden sind (von über 200 wohlgemerkt :D ) haben den beiden richtig gut gefallen :)

Wow, ich merke grade, dass ich nur 18,5% "Ausbeute" habe ^^

• Ellen und Marian Beitrag #11
.....

Wow, ich merke grade, dass ich nur 18,5% "Ausbeute" habe ^^
Keine Panik ..... das sinkt noch weiter. :D:D
Wenn wir uns beim Stammtisch mit anderen Fotografen aus der Modelkartei unterhalten dann liegen manche bei 2-3% Ausbeute pro Shooting. :eek::eek:

Thema:

Ellen und Marian