Elefanten wandern ihr Leben lang
Diskutiere Elefanten wandern ihr Leben lang im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Elefanten durchqueren den Letaba River
Krüger National Park. Der Südafrikanische Teil ist ca. 360 Kilometer lang, im Durchschnitt 70 km breit...
-
-
Elefanten wandern ihr Leben lang Beitrag #1
Elefanten durchqueren den Letaba River
Krüger National Park. Der Südafrikanische Teil ist ca. 360 Kilometer lang, im Durchschnitt 70 km breit.
Diese kleine Herde hat es sehr eilig, das andere Ufer mit den großen Bäumen zu erreichen. Die Sonne steht genau im Norden. Der Sand ist glühend heiß. Normalerweise führt die Leitkuh die Herde. Der Kleine will schnell in den Schatten.
Zum Foto: Über dem Sand ist Hitzeflimmern, deshalb sind gewisse Unschärfen unvermeidbar.
Limpopo Transfrontier Park - Mozambique
Limpopo Transfrontier Park - Mozambique
Re: Elefanten wandern ihr Leben lang
-
-
Elefanten wandern ihr Leben lang Beitrag #2
Das obere breite Bild isses.....das kann man so an die Wand hängen :daumen:
Leicht schade das Du den Auslöser nicht ca. 5 Sekunden früher gedrückt hast, dann wäre der letzte Elefant noch als Spiegelbild in der grossen Pfütze
Gruss
JAN

-
-
Elefanten wandern ihr Leben lang Beitrag #3
Hallo Jan,
Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir die Herde links aus dem Busch kommen sehen. Da war mehr Wasser. Sie durchquerte das Flussbett schnell. Muß mal meine Fotos durchsehen
Gruß
Papa Simba
-
-
Elefanten wandern ihr Leben lang Beitrag #4
Hallo
bild eins ist der Hammer. Klasse .
Bild zwei ist auch gut , aber das erste isses.
vg frank
-
-
Elefanten wandern ihr Leben lang Beitrag #5
Hallo,
hier zwei weitere Fotos von der Flussdurchquerung der Elefanten.
-
-
Elefanten wandern ihr Leben lang Beitrag #6
Im richtigen Moment am richtigen Ort :daumen::daumen:.
Die letzten beiden Bilder sind wie Jan sich das gewünscht hätte. Mir gefallen sie alle, das mit der Spiegelung hat das Tüpfelchen auf dem i

:klatschen::daumen:.
-
-
Elefanten wandern ihr Leben lang Beitrag #7
Hallo Rico,
ist eben Wildlife. Die kleine Herde hätte weiter vorn durch die etwas größere Wasserfläche ziehen sollen. Wollten wohl keine nassen Füße bekommen.
Selbst wenn, die Spiegelungen würden durch die Bewegung des Wassers/Wellen zerrissen.
Gruß
Papa Simba
Thema:
Elefanten wandern ihr Leben lang