rod
Durch Freunde hatten wir noch Karten für ein Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie bekommen. Es war zwar kein klassisches oder Jazzkonzert, aber, wir wollten die Philharmonie unbedingt von innen sehen. Ein Jahr zuvor hatten wir die Elbphilhamonie im letzten Baustadium gesehen und waren schon damals beeindruckt. Siehe Beitrag "Hamburg HafenCity".
Und ich muss sagen, die Elbphilharmony ist architektonisch ein Glanzstück. Die Architekten haben es geschafft, dein weiten runden Raum so mit versetzten Etagen zu gestalten, dass bei aller Weite auch fast ein Stück Nähe entsteht. Und die Akustik, soweit man das von einem ersten Hören beurteilen kann, ist ausgezeichtnet. Ich kann jedem einen Besuch nur empfehlen.

Der große Saal der Elbphilharmonie füllt sich
(Für große Bilder bitte Photo anklicken)

Aufgang zu den Etagen

Versetzte Ebenen in der Philharmonie

Zentrale Bühne der Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Elbphilharmonie
Beste Grüße, Uli
Und ich muss sagen, die Elbphilharmony ist architektonisch ein Glanzstück. Die Architekten haben es geschafft, dein weiten runden Raum so mit versetzten Etagen zu gestalten, dass bei aller Weite auch fast ein Stück Nähe entsteht. Und die Akustik, soweit man das von einem ersten Hören beurteilen kann, ist ausgezeichtnet. Ich kann jedem einen Besuch nur empfehlen.

Der große Saal der Elbphilharmonie füllt sich
(Für große Bilder bitte Photo anklicken)

Aufgang zu den Etagen

Versetzte Ebenen in der Philharmonie

Zentrale Bühne der Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Elbphilharmonie
Beste Grüße, Uli