Diskutiere El Castillo de Arena... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...ja oder " Die Sandburg " halt. ;)
Nach dem Scheitern des Weltrekordversuches im letzten Jahr gibt es in diesem Jahr einen erneuten Versuch...
-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #1
...ja oder " Die Sandburg " halt.
Nach dem Scheitern des Weltrekordversuches im letzten Jahr gibt es in diesem Jahr einen erneuten Versuch, die höchste Sandburg der Welt zu errichten. Abnahme für das Guiness-Buch wird am 1. September sein.
Heute habe ich die Baustelle besucht.
Eingang zur Baustelle
Schweres Gerät im Einsatz
Baustellenpano
Mit 100mm den Jungs über die Schulter geschaut
Nochmal...
Sobald die Burg fertig ist, gibt es weitere Bilder.
Re: El Castillo de Arena...
-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #2
Hab ich ja ganz vergessen: Ort des Geschehens ist natürlich der Landschaftspark Duisburg.

-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #3
-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #4
Na da müssen ja anscheinend ein paar Jugendtraumatas aufgearbeitet werden.
Gab wohl kein Sandschäufelchen in deren Jugend

Macht aber ganz schön was her :daumen:
Danke fürs Zeigen :daumen:
Wäre ja echt spaßig, wenn diese Sandburg noch stehen würde...
-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #5
Danke für eure Kommentare. :daumen:
Ich drücke den Sandkünstlern auch die Daumen und wünsche ihnen, daß es dieses Mal was wird mit dem Weltrekord. Ihr schafft das! :daumen:
Für uns hoffe ich auch, daß die Burg am 16. September noch stehen wird und das Wind und Wetter ihr möglichst wenig anhaben können, so daß sie dann auch noch sehenswert ist.
Hier mal noch ein Übersichtsbild von der Baustelle. Aufgenommen von der höchsten Plattform des Hochofen 5 aus. Mit 100mm.

-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #6
Na das sieht mal cool aus. Irgendwie gefährlich und zerbrechlich. Das macht es spannend. :daumen:
-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #7
Sandkunst ist schon beeindruckend, drücke den Jungs die Daumen und hoffe mit euch, dass sie bis zum nächsten Fototermin noch steht.

-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #8
...no risk, no fun .... ein hibbelligges Unterfangen .... hoffe, das klappt!
Grüße
Klaus
-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #9
Danke euch für´s Kommentieren. :daumen:
Eine Woche später. Es hat sich natürlich einiges getan, seht hier:
Bitte dranbleiben. Nachher gibt es noch einige Bilder von dort. Aber in einem anderen Lichtspektrum.

-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #10
Sooo, wie versprochen, noch etwas Infrarotsandburg. Viel Spaß beim Anschauen.
Detail
Von weiter weg
War viel los dort heute

-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #11
Das sieht ja vielversprechend aus :daumen:
Kommt auch in Infrarot gut, ich hoffe, sie bleibt noch etwas länger stehen

-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #12
Ne graue Sandbuarch zwischen gelben Bäumen....na klasse

:daumen:
Glaube ich werd die Tage auch mal dorthin fahren
Gruss
JAN

-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #13
Stark!
IR ist farblich ungewöhnlich, aber sehr interessant

Auch der Baufortschritt ist interessant zu beobachten.
Hoffentlich hält alles...
-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #14
Danke euch. :daumen:
@Dirk: Hab Vertrauen, alles wird gut. Sie schaffen dieses Jahr den Weltrekord und die Burg wird auch am 16. September noch stehen. :daumen:
@Jan: Sie gefallen dir nicht, die gelblichen Bäume? Ich könnte sie durch WA-Tricksereien auch auf (fast) weiß "zurechtbiegen". Soll ich mal?

-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #15
Neee, das passt schon....muss ja ein gewisser farblicher Kontrast zwischen Buarch und Bäume sein
Gruss
JAN

-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #16
Meinste? Ich könnte auch noch SW mit hochgezogene Kontraste und Details. Da brauchste gar keine Faaabe mehr und sieht trotzdem gut aus.
Wie dem auch sei: Nächstes Wochenende solls ja endlich mal wieder regnen (*Ironischmodus ein* endlich, nach dieser schier endlosen Dürre kann unser mitteleuropäischer Poden sicher etwas Regen gebrauchen. Ich jedenfalls freue mich unheimlich drauf. Endlich mal wieder ein Wochenende, an dem es schifft

*Ironischmodus wieder aus*).
Das schafft aber Zeit zur Bildbearbeitung. Unter der Woche komme ich nicht wirklich dazu...

-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #17
Cooler Thread. Weißt du, wie das fixiert wird?
-
-
El Castillo de Arena... Beitrag #18
Moin Jens,
sie verwenden speziellen Skulpturensand. Der wird durch besprühen mit Wasser ordentlich verdichtet. Andere Hilfsmittel sind meines Wissens nicht erlaubt. Dann werden die Reliefs herausgearbeitet.
Thema:
El Castillo de Arena...