El camino a la playa...

Diskutiere El camino a la playa... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...der Weg zum Strand. Hinter unserem Hotel in La Barrosa führte ein Weg aus Holzbohlen zum Strand hinunter. Aufgenommen habe ich ihn im...
  • El camino a la playa... Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
...der Weg zum Strand. Hinter unserem Hotel in La Barrosa führte ein Weg aus Holzbohlen zum Strand hinunter. Aufgenommen habe ich ihn im abendlichen Gegenlicht mit der Canon 5D und dem Zeiss-Jena MC Sonnar 135/3,5 bei f/5,6. ;)

#1 Fokus auf dem Rettungsturm
comp_BIMG_2649.jpg

#2 Fokus auf der Wegbeleuchtung
comp_BIMG_2651.jpg

#3 Nochmal Fokus auf dem Rettungsturm
comp_BIMG_2647.jpg

Ich hätte gerne noch eine Aufnahme mit Fokus auf den beiden Leuts gemacht, aber direkt nach dieser Aufnahme waren sie schon auf den anderen Weg Richtung Strandbar abgebogen. Schade, aber man kann eben nicht alles haben. ;)

• El camino a la playa... Beitrag #2
Oh das Erste ist ganz meins! Gefällt mir. Sieht fast ein bisschen wie Tilt-Shift aus.
Das Dritte mit dem Pärchen ist auch eine klasse Idee, wieviel hast du denen gezahlt? :D

:daumen:

Das zweite Foto mit dem Fokus auf den Lampen finde ich persönlich... hmm... ablenkend. Der Blick soll ja eigentlich in Richtung Meer gehen. Ich finde, dass er durch die Unschärfe stark gestört wird. Und was will man sehen wenn man am Meer ist, wenn nicht das Meer selbst? Lampen... äh... eine Gehwegbeleuchtung kann ich mir auch woanders ansehen. :)

• El camino a la playa... Beitrag #3
Danke Johannes für´s Reinschauen. :daumen:

Oh das Erste ist ganz meins! Gefällt mir. Sieht fast ein bisschen wie Tilt-Shift aus.

Schön, wenn´s gefällt. War aber kein Tilt/Shift, sondern tatsächlich nur die olle Linse aus meiner alten Heimatstadt. ;)

Das Dritte mit dem Pärchen ist auch eine klasse Idee, wieviel hast du denen gezahlt?

Nix. Das hätte ich wohl aber machen sollen, dann wären sie wohl erst Richtung Strandbar abgebogen, wenn ich gesagt hätte: "Danke, alles im Kasten. :eek:

...Das zweite Foto mit dem Fokus auf den Lampen finde ich persönlich... hmm... ablenkend. Der Blick soll ja eigentlich in Richtung Meer gehen. Ich finde, dass er durch die Unschärfe stark gestört wird. Und was will man sehen wenn man am Meer ist, wenn nicht das Meer selbst? Lampen... äh... eine Gehwegbeleuchtung kann ich mir auch woanders ansehen. :)

Naja, ich wollte halt auch mal den Fokus auf diese unauffälligen Mitarbeiter legen, die uns (ganz selbstverständlich) den Alltag erleichtern und dabei kaum Beachtung finden. ;)

An dieser Stelle also auch nochmal ein herzliches Dankeschön an diese wirklich kompetententen, unauffälligen und immer freundlichen Mitarbeiter des Hotels, auf dessen "Hinterausgang" ich diese Bilder aufgenommen habe und die mir den "scharfen" Blick auf´s Meer erleichtert haben. :daumen:

• El camino a la playa... Beitrag #4
Hmm, mir gefällt das 2.te am besten; noch besser würde es mir persönlich gefallen wenn der Fokus sogar auf der 1.ten Lampe liegen würde aber dafür etwas mehr vom Weg im Vordergrund wäre der auch recht verschwommen ist.

Ich mag irgendwie Bilder bei denen das Hauptmotiv sozusagen im Bokeh verwischt - das regt zum denken an und lässt Raum für eigene Interpretationen.

Hauptmotiv scharf ist oftmals einfach zu Endgültig "Batsch, so ist es, so sieht es aus" -- ein Blick,der Bildinhalt ist erfasst während beim verschwommenen Hauptmotiv der Betrachter (wie ich) länger durch das Bild wandert und am schauen ist ob da noch was war das man übersehen hat.

• El camino a la playa... Beitrag #5
Hmm.
Die erstem beiden gefallen mir schon sehr gut.
Aber das Zweite ist für mich "interessanter".

• El camino a la playa... Beitrag #6
Danke euch für die Kommentare. :daumen:

Das zweite Bild gefällt mir auch ein wenig besser, aber wie sich hier wieder zeigt, ich alles mal wieder Geschmacks- bzw. Betrachtungssache. ;)

Wirklich schade nur, daß ich die beiden Touris in Bild 3 nicht noch "scharfmachen" konnte. Der Vergleich zwischen diesen beiden Bildern hätte mich auch interessiert. ;)

Thema:

El camino a la playa...