Hauskatze Eiszapfenzeit ...

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Heute im LaPaDu gesehen:

Von einer Bauabdeckung lief das Tauwasser in eine Birke und gefror hier zu bizarren Gebilden:

Eiszapfen__SD10 - IMG05887.jpg

Eiszapfen__SD10 - IMG05888.jpg

Eiszapfen__SD10 - IMG05889.jpg

Eiszapfen__SD10 - IMG05890.jpg

Eiszapfen__SD10 - IMG05891.jpg

Eiszapfen__SD10 - IMG05892.jpg
 
16.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eiszapfenzeit ... . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
... aber es gab hier noch ein größeres Eisgebilde:

Eiszapfen2__SD10 - IMG05842.jpg

Eiszapfen2__SD10 - IMG05847.jpg

Eiszapfen2__SD10 - IMG05843.jpg

Eiszapfen2__SD10 - IMG05848.jpg

Viel Spass beim frieren !

Gruß
Harald
 
Gabi

Gabi

Beiträge
38
Schön zum anschauen Harald, aber
die Sehnsucht nach dem Frühjahr
wird trotzdem immer größer.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Schön zum anschauen Harald, aber
die Sehnsucht nach dem Frühjahr
wird trotzdem immer größer.
Bei mir langsam auch!

So schön der Winter mit seinen Schnee-& Eismotiven sein kann, langsam wird er lästig.

Aber ich versuche immer das beste daraus zu machen und bei dem Wetter heute musste ich einfach mal nach Duisburg (war da auch der einzige, der mit Cam rumlief - nein, stimmt nicht, eine Fotografin habe ich doch noch gesehen ! Ansonsten tote Hose, war wohl allen anderen zu kalt. Aber so störte mich wenigstens keiner. :D

Gruß
Harald
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Harald,
da hast Du heute ja richtig Glück gehabt. Morgen ist es bei uns anscheinend endlich vorbei. Die Sonne hatte heute auch schon richtig schön den Schnee schmelzen lassen. Ich musste heute bei uns auf den Kühlturm und habe durch die Schneeblendung schon die Sonnenbrille vermisst.
 
crazy

crazy

Beiträge
650
Schöne Fotos! Ich liebe Kälte und Schnee!

Im Ernst: ich möchte bitte, dass das noch bis mindestens Ende März so weitergeht und kein Tag in einem Sommer, den wir (also zwei Menschen und drei Schlittenhunde) sowieso nicht brauchen, nicht wärmer wird als maximal 20 Grad.

Ich hasse Hitze und stinkende Städte....

Gruß, Karsten
 

leporinus

Guest
Hallo Harald,

tolle Bilder. Eiszapfen sind was sehr schönes.

Viele Grüße

Ingo
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.878
Hallo Harald,

gefällt!;):klatschen::klatschen:

Ist im Grunde alles schon geschrieben. Bei Bild 5, da liegt der Fokus irgendwie "nirgendwo"?!:D:cool:

Grüße und schöne Eiszapfen

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Mir hat's das Wasserrohr angetan.
Das nenne ich mal einen Kampf gegen die Kälte! Klasse Aufnahmen :klatschen:
(bis auf die, wo es was mit der Schärfe hapert)



Im Ernst: ich möchte bitte, dass das noch bis mindestens Ende März so weitergeht und kein Tag in einem Sommer, den wir (also zwei Menschen und drei Schlittenhunde) sowieso nicht brauchen, nicht wärmer wird als maximal 20 Grad.

Ich hasse Hitze und stinkende Städte....
Och, sei doch mal was flexibel :cool:

Ich kenne nun alle Temperaturen jenseits von gut und böse.
55° oder auch minus 35° - erlebt und "weggesteckt".
Ich muss allerdings sagen, dass mir die Kochtemperatur besser bekommen ist,
in der Wüste lässt es sich halt seltener "kühler" arbeiten.
Pyseudoschatten gebaut und gut war es.
Was ich unglaublich fand:
Heißer, geil gekochter und extrem gesüßter Tee hat jeden Durst erlöschen lassen.
Vorher hatte ich nur Cola getrunken und bekam noch mehr Durst
(vielleicht ein Trick von Coca Cola??)

O.K. Smog ist auch nicht mein Ding, stinkende Großstädte behagen mir auch nicht,
aber wenn man in Metropolen verweilt hat, die gute 14 Millionen Einwohner hat
und man sich dort länger aufhält, merkt man auch nichts mehr......

Wärme ist mir lieber, zumal ich dann auch nette Sachen fotografieren kann,
denn was nützen mir Damen in Wollstrumpfhosen? Nüscht! :psst:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Na, wenn Euch Eiszapfen so gut gefallen ....

.... dann habe ich hier noch ein paar, aufgenommen heute in den Katakomben der Henrichshütte in Hattingen:

Eiszapfen3__DP1 - SDIM1563.jpg

Eiszapfen3__DP1 - SDIM1564.jpg

Eiszapfen3__DP1 - SDIM1565.jpg

Gruß

Harald