Eisvögel im Flug ablichten.

Diskutiere Eisvögel im Flug ablichten. im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; So, hier habe ich noch weitere Fotos. Habe mich über das Federkleid gewundert, erst schimmerte es bläulich und dann wiederum grünlich. Das liegt...
  • Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #81
So, hier habe ich noch weitere Fotos.
Habe mich über das Federkleid gewundert, erst schimmerte es bläulich und dann wiederum grünlich. Das liegt an dem Lichteinfall und Umgebung, grüner Farn reflektiert das Licht und wird vom Gefieder aufgenommen.

Anhänge
  • IMG_1548.jpg
    IMG_1548.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1551.jpg
    IMG_1551.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1570.jpg
    IMG_1570.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1635.jpg
    IMG_1635.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1647.jpg
    IMG_1647.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1605.jpg
    IMG_1605.jpg
    467 KB · Aufrufe: 3
  • Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #82
Die Fotos vom Eisvogel sind fast alle etwas geworden,
hoffe das sie euch auch gefallen.
Also so ein kleiner Vogel kann schon süchtig machen!

Gruß Manfred

Anhänge
  • IMG_1670.jpg
    IMG_1670.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1656.jpg
    IMG_1656.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1650.jpg
    IMG_1650.jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 6
  • Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #83
Da hast du jetzt auch ein sehr gutes Flugbild :daumen:. 124mm ....:eek: da brauchst du ja nur noch die Hand ausstrecken und er setzt sich gleich direkt drauf:D.

Benutzt du jetzt immer den Tarnvorhang an der Stelle??? Bei den Bildern vermute ich mal ja oder:daumen:.

• Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #84
Rico, nächste Woche fahre ich wieder zur Haspertalsperre um sie abermals abzulichten.
Was hältst du von einem Canon Extender EF 2x II für das 70/200 f4
Gruß Manfred

Anhänge
  • IMG_1702.jpg
    IMG_1702.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 5
  • Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #85
Hier mal im anderen Licht!

Anhänge
  • IMG_1702.jpg
    IMG_1702.jpg
    296 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1704.jpg
    IMG_1704.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 5
  • Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #86
Hier habe ich ein paar Flugbilder für dich...

IMG_0853.jpg

IMG_0923.jpg

IMG_0940.jpg

IMG_0941.jpg

Irgendwie hat er mich auch immer beobachtet :D:D

IMG_1038.jpg

• Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #87
Hallo Rico, sind ja schon super geworden aber mein Favorit ist das erste Foto!
Auch das Portrait vom letzten Foto gefällt mir, meine sind nichts geworden.
Lade sie gleich mal hier hoch

Gruß Manfred

Anhänge
  • IMG_2180.JPG
    IMG_2180.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2199.JPG
    IMG_2199.JPG
    386,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2218.jpg
    IMG_2218.jpg
    489,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2217.jpg
    IMG_2217.jpg
    493 KB · Aufrufe: 8
  • Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #88
Hi Manfred,

Das erste mit dem reisen Platscher ist doch cool :D ich denke ein paar schöne schare wirst du mit meinem 50-500er doch auch noch hingekommen haben. Mir ist schon so durch den Sinn gegangen warum wir nicht mal die 500er Wundertüte genommen haben :rolleyes:.

Egal ... war jedenfalls wieder klasse und hat richtig Spaß gemacht. Bei mir waren einige recht gute Bilder dabei, allerdings lange nicht so gut wie die ersten die wir mal gemacht haben. Ich freue mich schon auf das Nächste Jahr, wenn die Paarungszeit losgeht :D:D:D.

• Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #90
Eisvögel im Flug ablichten

Moin Manfred,

die Idee die Diashow bei youtube einzustellen finde ich schon interessant.

Leider sind bei mir die Einzelbilder nicht scharf, sondern stark unscharf.
Ich kann jetzt noch nicht einmal sagen, ob es evtl. an meinem PC liegt.
Bei anderen Filmen habe ich aber gerade eben festgestellt, ist die Bildqualität in Ordnung.
Ich habe schon etliche Eisvogel-Bilder von dir hier im Forum gesehen und die waren von der Bildqualität ausnahmelos spitzenmäßig :daumen:.
Gegebenfalls ist das Einstellen bei youtube nach verbesserungsfähig...:fragezeichen: :fragezeichen:

• Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #91
Hallo.
Ich habe schon einiges an Vögel im Flug scharf gestellt. Der Trick ist ganz einfach: Ich mache es per Hand :)

Auslöser war ein schöner Sommerabend, ich lag im Liegestuhl im Garten, ein kühles Weizen neben mir und am Himmel jagten die Schwalben.
Meine EOS mit dem lahmen 55-250 spielte Luftpumpe, aber scharf bekam ich sie nicht.
Irgendwann kam ich auf die Idee den Autofokus auszuschalten und von Hand zu Fokussieren.
Und: Es ist gar nicht mal so schwer. Die Hand ist der schnellste Autofokus den man sich vorstellen kann. Die EOS piept, sobald man den Vogel scharf hat (Kann ich sonst auf meiner kleinen Mattscheibe schlecht beurteilen) und dann drückt man ab.

Dazu braucht man nur einige Stunden Übung. Am nächsten Tag das ganze nochmal. Geht schneller als Radfahren oder Schwimmen lernen.
Ich war selber verblüfft wie groß anschließend die Erfolgsrate ist. Wir verlassen uns heute alle viel zu viel auf Automatismen.

Kleine Anekdote:
Letztens geriet ich durch Zufall während eines Wildparkbesuchs in eine Greifvogelshow.
Drei,vier DSLR-Fotografen mit schwerem Stativ und teurem Objektiv ballerten jeden vorgestellten Vogel mit Dauerfeuer auf die Speicherkarte.

Den Moment in dem ich eine, auf uns zu fliegende Eule, per Hand scharf stellte und mit einer einzigen Auslösung abschoß, während ich links und rechts panisches Dauerfeuer hörte, habe ich genossen. :)

Also, einfach mal ein paar Stunden üben, der Erfolg stellt sich schnell ein.

• Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #92
Hallo Peter, danke für den Hinweis.
Komisch bei mir läuft es, werde mal sehen woran es liegt.
Gruß Manfred

• Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #93
Hallo Spagent, danke für den Tipp werde es versuchen.

Gruß Manfred

• Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #94
Hi Manfred,

du hast dich mal wieder selber übertroffen :daumen::daumen: auf die Idee muss man erst mal kommen. Dein Video finde ich absolut klasse und sehr Interessant wegen den verschieden Posen des Eisvogels. Freue mich schon auf das Frühjahr wenn sie wieder anfangen zu brüten :D:D.

• Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #95
Hallo Rico, schön das es dir gefällt.
Habe mal eine Frage ist bei dir die Diashow auch unscharf, oder ist es bei dir in Ordnung.
Ich freue mich auch auf ein wiedersehn mit dir.
Gruß Manfred

Anhänge
  • IMG_9679.jpg
    IMG_9679.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 8
  • Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #96
Die Auflösung war nicht die aller beste und am Ende hatte ich den Eindruck das die letzten Bilder ein wehnig geruckelt haben. Liegt eventuell am Codec aber damit kenne ich mich nicht aus, hab noch nie eine Video bei Youtube hoch geladen.

• Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #97
Portraits Eisvogel

Gruß Manfred

Anhänge
  • IMG_1082.jpg
    IMG_1082.jpg
    236 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1136.jpg
    IMG_1136.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1145.jpg
    IMG_1145.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 10
  • Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #98
Also ich glaube ich muss das Objektiv verkaufen... Du machst damit besser Bilder als ich :(:D.

Ich dachte die sind damit alle unscharf geworden :confused::confused:. Das letzte und vorletzte ist doch Hammer :daumen: und jetzt mit dem Tammi ;).

• Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #99
Tolle Bilder!:klatschen::daumen::daumen: Wo sind die aufgenommen?

Grüße und schöne Natrurphotos

Klaus

• Eisvögel im Flug ablichten. Beitrag #100
Hallo,
die Eisvogelfotos sind alle sehr gut. Eisvögel gibt es auch in Schleswig Holstein. Gestern zwei am Fluss beim Aldi Markt in Glückstaft gesehen. Ein Bekannter sagte mir an der Treene sollte man sie ebenfalls sehen können.

Gruß
Papa Simba

Thema:

Eisvögel im Flug ablichten.