EISKELLER

Diskutiere EISKELLER im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ehemals Tanzsaal - Heute conne island - Conne Island - Startseite 01. 02. 03. 04. Kulturvolle Grüße aus dem Eiskeller. . Alle Aufnahmen...

Anzeige

Re: EISKELLER
  • EISKELLER Beitrag #2
Schöne Bilder einer interessanten Location. Würde mich hier tatsächlich in Farbe interessieren,gerade wegen der Gaffittys.

• EISKELLER Beitrag #3
Danke für Dein Besuch und Wunsch.

Hier

_O013529.jpg

_O013545.jpg

in Farbe.
Den Vollbart Typen habe ich nicht in Farbe Ausgearbeitet.
.

• EISKELLER Beitrag #5
Ich finde, hier ist Farbe die angemessenere Wahl, in sw-geht doch viel von dem verloren, was für mich zum Motiv dazugehört.

• EISKELLER Beitrag #6
CONTRA!!!🤣

SW ist auch HIER wieder ganz meins!😊👍

Mit SW arbeitest Du bzw. gestaltest Du mit WENIGER Bidinformation .... NUR mit Luminanz und eben ohne Farbe!
Das macht SW viel schwieriger aber auch umso reizvoller! Die SW-Photographie ist ein enorm spannendes Thema INSBESONDERE, wenn es darum geht, ein ursprüngliches COLOUR-Photo in Grauwerte zu übersetzen, was wirklich besondere Freude machen kann!
Wenn man aus einer originären Farbaufnahme diversen Farben auch noch MODIFIZIERTE Grauwerte am Rechner zuordnen kann, dann ergeben sich tolle Möglichkeiten kreativer Bildgestaltung!

Wir haben es leider alle verlernt (ich auch!) SW-Aufnahmen zu rezipieren und wirklich zu "sehen", was an Potential drinsteckt, weil SW
so selten geworden ist und (sorry!) weil wir alle inzwischen durch digitale und "perfekte" Farbphotos stark beeinflusst sind und SW-Aufnahmen erstmal neu zu entdecken sind ..... egal ... nix gegen Farbphotos .... aber GERNE auch mal SW-gedacht ... hier passt das IMHO super!😊

Grüße

Klaus

Thema:

EISKELLER