Eisenbahnsignal

Diskutiere Eisenbahnsignal im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier fährt kein Zug mehr (nur noch Spaziergänger und Fahrradfahrer) :D ...das alte Eisenbahnsignal haben sie trotzdem stehen lassen :daumen: #1...
  • Eisenbahnsignal Beitrag #1
Janni
Janni
Hier fährt kein Zug mehr (nur noch Spaziergänger und Fahrradfahrer) :D

...das alte Eisenbahnsignal haben sie trotzdem stehen lassen :daumen:

01-fertig.jpg

#2 Eine s/w-Version (konnte mich nicht entscheiden) ;)
01-sw-fertig.jpg

Gruss
JAN

193.png

• Eisenbahnsignal Beitrag #2
Hmmm, für mich in Faabe bitte. :daumen:

Moin Jan,

ich hätte wohl eine andere(n) Bildaufteilung / Bildausschnitt gewählt. Und zwar so, das der Weg zentraler im Bild und das Signal mehr rechts zu sehen wäre. Dadurch verbesserte sich m.M.n. der Bezug zwischen Weg und Signal, für den es ja mal "zuständig" war, als dieser noch ne Eisenbahnstrecke gewesen ist. ;)

• Eisenbahnsignal Beitrag #3
Danke Steffen :)

Deinen Vorschlag zur Bildaufteilung würde ich sonst natürlich teilen und hätte es wohl so gemacht,
da hier aber diese "Winkerkellen" vom Weg wegzeigen sah das auf dem Display nicht so gut aus und
der rechte Baum war dann so halb im Bild.
Auf dem Rückweg vom Neujahresspaziergang hab ich dann nochmal das "richtige" Bild gemacht....

Um den Baum auch komplett im Bild zu haben bin ich dann auch mal weiter weg gegangen, aber dann
war der Vordergrund nun auch nicht mehr fotogen....sah also alles nicht so gut aus und so entschloss
ich mich die beiden "Gewächse" (Signalanlage und Baum) im Kontext zu zeigen ;)

Hier noch das Bild was ich aus den angesprochenen Gründen nicht verwendet hab....

02.jpg

Hoffe mal meine Gedanken dazu sind nachvollziehbar ;)

Gruss
JAN

193.png

• Eisenbahnsignal Beitrag #5
Jou ... diese "vertikal/linienförmige" Freistellung hat was. So kommt das Signal
eben Modelleisenbahnmäßig rüber.:daumen::daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Eisenbahnsignal