(Architektur) Eisenbahnbrücke Rheinhausen Hochfeld

Diskutiere Eisenbahnbrücke Rheinhausen Hochfeld im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Die Reste der 1945 von der Wehrmacht gesprengten Eisenbahnbrücke in Duisburg. Die Türme sind wie ein Magnet der mich immerwieder anzieht,keine...
  • Eisenbahnbrücke Rheinhausen Hochfeld Beitrag #1
Igel
Igel
Die Reste der 1945 von der Wehrmacht gesprengten Eisenbahnbrücke in Duisburg. Die Türme sind wie ein Magnet der mich immerwieder anzieht,keine Ahnung warum!? Ich hatte auch schon mal die Überlegung dort oben hoch zu klettern um Aufnahmen von Innen zu machen,verrückt genug bin ich dazu und werds bestimmt auch irgendwann machen :D
Die bewegte Geschichte der Brücke erzählt am besten Wiki den die können das sicherlich besser als...

Rheinhausen-4.jpg

Rheinhausen-5.jpg

Rheinhausen-17.jpg

• Eisenbahnbrücke Rheinhausen Hochfeld Beitrag #2
Aber ich denke die Höhe zu überwinden ist nicht so einfach, habe mir den Turm auch schon mal angeschaut. Bis zum ersten begehbaren Teil dürften es gut 20 Meter sein. Und dort mit einem Steiger aufzulaufen dürfte viel Aufsehen erregen.... wer weiß wie lange man dann hat um zu fotografieren....

• Eisenbahnbrücke Rheinhausen Hochfeld Beitrag #3
Ja,daß Thema hatten wir Heute auch schon als wir davor standen,machbar wärs mit Kletterausrüstung,man muß nur Schmerzfrei genug sein,irgendwie fällt mir schon noch was ein...

• Eisenbahnbrücke Rheinhausen Hochfeld Beitrag #4
Ganz unscheinbar einen Steiger leihen, aufbauen, hochfahren und wenn die Polente kommt schön brav entschuldigen und wieder fahren, vielleicht merkt es gar keiner....

• Eisenbahnbrücke Rheinhausen Hochfeld Beitrag #5
Für nen Steiger brauchts doch Strom,das funzt nicht glaub ich! Nächstes Problem wären die ca 3 Mio Krähen,die einen schon ins Visier nehmen wenn man nur unten steht und knipst :rolleyes:

• Eisenbahnbrücke Rheinhausen Hochfeld Beitrag #6
nen nen Steiger funktioniert mit Diesel, eine LKW Arbeitsbühne halt, hinfahren, stützen raus, fertig....
Da war sicher seid dem 2ten Weltkrieg niemand mehr drin...

• Eisenbahnbrücke Rheinhausen Hochfeld Beitrag #7
Würdest so n Ding mit mir durchziehn?

• Eisenbahnbrücke Rheinhausen Hochfeld Beitrag #8
Ja, könnte man mal überlegen, bin zwar nicht so schwindelfrei, aber warum nicht....
Steiger bei Gardemann kostet glaube ich so ca. 250€uro, weiß nur nicht wie fest der Boden dort ist.....
lese gerade hier

• Eisenbahnbrücke Rheinhausen Hochfeld Beitrag #9
Ahhh, hier sind die Fotos von gestern.
Ist schon komisch, ich habe sie heute gesehen und der Himmel von gestern passt nicht in mein Gehirnspeicher,
weil ich heute, dank dir, den Himmel viel "bewegter" erlebt hatte.
Wir hatten heute richtig Glück mit dem Wetter!
Du hast recht.... auf die Türme müssen wir mal hin!

.... hoffentlich schaffe ich das auch!
:rolleyes:

• Eisenbahnbrücke Rheinhausen Hochfeld Beitrag #10
Ahhh, hier sind die Fotos von gestern.
Ist schon komisch, ich habe sie heute gesehen und der Himmel von gestern passt nicht in mein Gehirnspeicher,
weil ich heute, dank dir, den Himmel viel "bewegter" erlebt hatte.
Wir hatten heute richtig Glück mit dem Wetter!
Du hast recht.... auf die Türme müssen wir mal hin!

.... hoffentlich schaffe ich das auch!
:rolleyes:

Gaby, Gaby, Gaby ....

diese Bilder wurden von Mayk schon am Samstag eingestellt, es sind also Bilder "vor unserer Zeit" ;)

• Eisenbahnbrücke Rheinhausen Hochfeld Beitrag #11
so stehts doch auch da Harald :D

• Eisenbahnbrücke Rheinhausen Hochfeld Beitrag #12
  • Eisenbahnbrücke Rheinhausen Hochfeld Beitrag #13
Hallo Ihr Steiger,

ein von mir in dem Beitrag Panos eingestelltes Foto ist aus einem Hubkorb, von einem Steiger aus in einer Höhe von 30 Meter, aufgenommen worden. War ein toller Ausblick und auch tolle Möglichkeiten Fotos zu fertigen. Der Steiger war von einem Baumpflege Unternehmen bei einem Feuerwehr Jubiläum.
Alernative: Gute Kontakte zu der örtlichen zuständigen Feuerwehr.
Die große Leiter vom Leiterwagen ist in der Spitze auch 30 Meter über dem Boden, mit Korb.

Gruß

Hermann;)

Thema:

Eisenbahnbrücke Rheinhausen Hochfeld

Zurück
Oben Unten