Geschlossen Eisblumen die 2te

  • Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
03.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eisblumen die 2te . Dort wird jeder fündig!

Dieter

Beiträge
228
Sehr schöne Aufnahmen Norbert ,

vielleicht solltest du mal einen schwarzen HG versuchen ,, Karton oder Tuch ,, dann käme das ganze besser zur geltung.

Ist aber nur so ein Gedanke von mir.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Tolle Bilder, auch die andere Eisblumen-Serie ist toll!!:klatschen::klatschen::klatschen:
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Tolle Idee, Norbert.
Die Serie gefällt mir gut. Der Hintergrund ist farblich interessanter.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Hab mal aus Spass und nur für mich eins der Bilder in leicht-blau-grau eingefärbt, wirkt m.M.n. sehr positiv bei den Motiven ;)
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
Eisblumen die 3te

von "Dieter" inspiriert habe ich mal eine andere Technik ausprobiert. Also mit schwarzem Karton als Hintergrund geht gar nicht. Die Eisblumen brauchen Licht, um die filigrane Schönheit überhaupt sichtbar zu machen. Ich habe jetzt einen schwarzen Karton als Hintergrund genommen und mit einer Ringleuchte ausgeleuchtet. Ich könnte mir eventuell noch einen seitlichen Blitz vorstellen. Man muss ja immer durch ein Fenster fotografieren. Oder per EBV den Hintergrund zaubern:rolleyes:



vielleicht können wir ja einen internen Wettbewerb um die schönte Eisblumen-Kreation machen:eek:
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Hatte es schon wieder gelöscht und kriegs auch nicht mehr genau so hin aber es war so in etwa:

1_DSC00003 blaugefroren(c) PPf..jpg

wobei mir das Blau doch noch zu intensiv ist...

Auf jeden Fall fand ich den Blauton für Kälte und die Einfarbigkeit sehr stimmig mit dem Motiv...

Probier mal ein bissl! ;)

Die "Neuen" von Dir sehn auch wieder gut aus! :klatschen::klatschen: