Einwanderer ?

Janni

Janni

BeitrÀge
8.092
Gesehen im Lapadu...

Die hat wohl irgendjemand vor vielen Jahren hier ausgesetzt, nun isse schon mĂ€chtig gross geworden 😎

#1 - Schildkrötenparadies ?
02.jpg

#2 - Sie liess mich recht nahe kommen...
03.jpg

#3 - ...richtig nahe....völlig tiefenentspannt hat sie die Sonne genossen 😎
04.jpg

#4 - Die schwammen da auch herum...extra etwas "kitschig" gestaltet 😄
05.jpg

22.04.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einwanderer ? . Dort wird jeder fĂŒndig!
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
2.549
Klasse Bilder wieder, bei uns im Altrhein sind die Dinger auch, vermehren sich wohl wie blöde.....

Miesmuschel

Miesmuschel

BeitrÀge
1.250
Vermutlich eine Gelbwangen-Schmuckschildkröte 👍
Wasserschildkröten werden schon seit etlichen Jahren hier einfach ausgesetzt, in den 70er Jahren gab es die fĂŒr 5DM im ZoogeschĂ€ft, wobei dem gutglĂ€ubigen Kunden glaubhaft versichert wurde, die Schildkröte werde nicht grĂ¶ĂŸer als ein 5DM-StĂŒck. Stimmt natĂŒrlich nicht, die Weibchen werden bis zu 25cm lang, nur der Panzer, ohne Kopf und Beine 😎 Durch massiven Import der Rotwangen-Schmuckschildkröte schaffte es diese Art auf die Liste 1 des Washingtoner Artenschutzabkommens.
Ich hab meinen Kunden natĂŒrlich immer gesagt, wie groß die Kröten werden können, dadurch wurden zwar weniger verkauft, dafĂŒr aber in die richtigen HĂ€nde. Vorletztes Jahr habe ich hier bei uns im Ort fast genau solch eine Kröte mit dem Fahrrad ĂŒberfahren 😳 Sie wohnt nun bei meinem Neffen und hat ihre GrĂ¶ĂŸe schon fast verdoppelt 😊 Sehr schön festgehalten 👍
(Sorry fĂŒr die Wall-of-Text đŸ„Ž)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Clara1
Janni

Janni

BeitrÀge
8.092
@ Anja
Danke fĂŒr die Bestimmung und die ErklĂ€rung 👍
Komm gib es zu, mit Deiner "Fahrradaktion" wolltest Du doch den Bestand etwas dezimieren...

đŸ€Ł 😁 😂